AppleTV 2 mit XBMC und DS213+ (1080p .mkv ruckelt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Payn

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2009
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also mkv waren alle. Und unterschiedliche FPS waren auch nicht das Problem. Wenn die Bitrate von den Filme zu groß war, fing das Buffering an. Warum ganz wenige gar nicht gingen, hab ich nicht nachgeforscht. Das war dann einfach so^^
Weil deine Filme auf der NAS liegen, merk der Scraper nicht, ob neue hinzugefügt werden. Ich habs dann so eingestellt, das er bei jedem start, oder nach einer bestimmten zeit wieder scraped.
Die Filme liegen zwar auf der NAS, allerding wird die Metadaten Datebase auf dem ATV gespeichert. Die Cover etc werden dann abgerufen. Was daran so viel Powerbraucht kann ich auch nicht sagen. Wenn er allerding einmal fertig ist, dann läuft ja auch alles.
Wei gesagt. Jailbreaken schadet ja eh nicht, darum solltest du es einfach machen und dann selbst entscheiden obs dir reicht oder nicht.
 

culpati

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Zu deiner Frage bzw. dem Link zu dem Mediaplayer, ich kann dir diesen absolut empfehlen. Läuft bei meinem Schwiegersohn einwandfrei ohne auch nur ansatzweise Probleme zu machen. Es ist noch eine 3TB HDD (intern verbaut) aber nur für die 3D BluRays.

Das ist die Lösung welche ich mir kaufen werde, sollte meine Kombi PS3 und WD-TV Live irgendwann einmal nicht mehr ausreichen.
 

timbow

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey, also die 10 % wurden entweder mit extrem lange Buffering Zeiten erkann, oder sie starten erst garnicht oder XBMC ist abgekackt.
Wenn du Metadaten benutzden willst, dann dauert dss indizieren und wo schon ziemlich lange. In der Zeit ist auch kein flüssiges navigieren möglich. Wenn xbmc aber mit allen updates und indizierung fertig ist läuft es sehr geschmeidig.
Bedenke aber auch, das der atv nur 720p kann. Das heisst selbst 1080p Filme werden in 720p ausgegeben. Wenn du aber eh einen atv hast, dann macht ein jailbreak auf jedenfall sinn. Ohne ist das Teil für die Tonne:)

Finde nicht das es für die Tonne ist - Mit der Videostation funktioniert das streaming auch mit MKVs. hatte zuvor einen jailbreak und ständig unterbrechungen XMBC hat oft geruckelt usw.
Nachdem ich das jailbreak wieder entfernt habe und alles über die VS mache habe ich keinerlei Probleme mehr...
 

klprofi

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Finde nicht das es für die Tonne ist - Mit der Videostation funktioniert das streaming auch mit MKVs. hatte zuvor einen jailbreak und ständig unterbrechungen XMBC hat oft geruckelt usw.
Nachdem ich das jailbreak wieder entfernt habe und alles über die VS mache habe ich keinerlei Probleme mehr...

Wie sieht aber die Oberfläche von der VS aus? Gibt es da auch - ähnlich XBMC - Infos zu dem Film? Oder muss man da auf die herkömmliche Art durch Ordner durch klicken?

Vor allem ist doch hier das Problem, dass man immer einen PC braucht?! Also man kann nicht auf VS direkt von dem TV zugreifen...
 

Payn

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2009
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei der VS gibs auch Infos zu den Filmen etc. Du kannst auch nen iPhone oder iPad nehmen. Ich glaube mit Android gehts auch. Bedenke aber bitte, das die Videostation die Filme konvertiert. Erstens ist die Qualität nicht mehr die Gleiche und es gibt nicht wenige Probleme mit verschiedenen Tonespuren und Subtitels.

Probier es dich einfach aus. Du hast doch die Benötigte hardware...
 

klprofi

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei der VS gibs auch Infos zu den Filmen etc. Du kannst auch nen iPhone oder iPad nehmen. Ich glaube mit Android gehts auch. Bedenke aber bitte, das die Videostation die Filme konvertiert. Erstens ist die Qualität nicht mehr die Gleiche und es gibt nicht wenige Probleme mit verschiedenen Tonespuren und Subtitels.

Probier es dich einfach aus. Du hast doch die Benötigte hardware...

Ja, eigentlich habe ich dich Hardware alles daheim. Mein Problem ist nur die Zeit! Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die 213+ behalten soll oder auf die 412+ springe, da ich hier den Flex-Serfer habe... Damit hätte ich dann alle Probleme los, allerdings das alles zu einem extremen Mehrpreis... :rolleyes:
Sollte ich doch den Upgrade zur 412+ machen, dann muss ich ja die 213+ innerhalb von 14 Tagen zurückschicken...

Daher mein Versuch, durch eure Erfahrungen und Hilfe herauszufinden, ob das Originale XBMC auf dem ATV2 mit jedoch Performance-Schwierigkeiten, der teure Upgrade zur 412+ und somit Flex oder durch Plugins auf meinem PVR mit ebenfalls teilweisen Performance-Problemen die beste Wahl für mich ist...
 

Payn

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2009
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wenn du mit Flex Serfer den Plex Server meinst, dann hast du recht. Dieser ist wohl mit abstand der Beste, allerdings hat dieser auf der DS412+ auch seine Probleme, was konvertieren von 1080p angeht. Also stream auf iPhone und iPad ist dann auch so ne Sache. Meiner Meinung nach, ist ein MacMini mit PLex Media Server und Plex Player mit abstand die Beste Lösung. Die Filme bleiben dabei auf der DS. Hab ich auch so und alle performance Probleme sind gegessen. Preislich ist der Mini auch nicht viel teurer als eine DS412+
 

klprofi

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn du mit Flex Serfer den Plex Server meinst, dann hast du recht. Dieser ist wohl mit abstand der Beste, allerdings hat dieser auf der DS412+ auch seine Probleme, was konvertieren von 1080p angeht. Also stream auf iPhone und iPad ist dann auch so ne Sache. Meiner Meinung nach, ist ein MacMini mit PLex Media Server und Plex Player mit abstand die Beste Lösung. Die Filme bleiben dabei auf der DS. Hab ich auch so und alle performance Probleme sind gegessen. Preislich ist der Mini auch nicht viel teurer als eine DS412+

Das klingt auch interessant! Wie geht das dann? Wie kannst du den Plex-Server auf dem MacMini haben? Der Server muss doch dort sein, wo auch die Daten bereit gestellt werden, also auf der DS?!?!?
Welchen MacMini hast du?

Hab eben die Preise mal gesehen... :(
Also der MAcMini kostet genauso viel wie die 412+, richtig! Aber ich brauhe ja dann trotzdem noch eine Diskstation... :p
 
Zuletzt bearbeitet:

klprofi

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja gut, aber es bleibt das Problem, dass ich für diese Oberfläche immer einen PC zwischen NAS und TV brauche... Dann kann ich auch gleich auf dem PC XBMC laufen lassen, das bringt mir die beste und felxibelste Oberfläche!
Nur will ich von dem PC ja weg...
 

Payn

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2009
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Der Server kann laufen wo er lustig. Er muss nur zugriff auf die Daten haben. Ich mach das über das AFP auf dem Mac. Man sagt dem Server dann einfach wo die Daten liegen. Ich hatte ja schon eine Diskstation und hab den Mac halt zusätzlich. Die Daten liegen auf der DS. Du kannst aber auch genausogut externe Festplatten anschließen an den Mac Via USB3. Geht auch gut.
Ich hab das momentan aktuelle Macmini Modell late 2012 mit dem i5 quadcore. Würden aber auch ältere gehen. Wichtig was für mich der HDMI anschluss und USB 3.

Noch mal zur Videostatiom. Du brauchst nicht unbedingt einen PC. Ein iPad iPhone oder android gerät reicht auch.
 

klprofi

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Noch mal zur Videostatiom. Du brauchst nicht unbedingt einen PC. Ein iPad iPhone oder android gerät reicht auch.
Also hätte man so die Film-Infos auf dem iPad o.ä.? Aber wie funktioniert dann der Stream vom Film direkt zum TV? Weiß nicht ob ich mit meinem TV per LAN direkt auf den NAS-Server zugreifen kann... Oder Stream ich mit dem NAS-Server zum iPad und von über den ATV2 auf den TV??? Das wäre ja extrem umständlich... :confused:

Der Server kann laufen wo er lustig. Er muss nur zugriff auf die Daten haben. Ich mach das über das AFP auf dem Mac. Man sagt dem Server dann einfach wo die Daten liegen. Ich hatte ja schon eine Diskstation und hab den Mac halt zusätzlich. Die Daten liegen auf der DS. Du kannst aber auch genausogut externe Festplatten anschließen an den Mac Via USB3. Geht auch gut.
Ich hab das momentan aktuelle Macmini Modell late 2012 mit dem i5 quadcore. Würden aber auch ältere gehen. Wichtig was für mich der HDMI anschluss und USB 3.
Also die Lösung über MacMini ist mir zu teuer, das sprengt eindeutig den Rahmen, nur um ein paar schöne Bildchen fon Filmen zu haben... :rolleyes:
Allerdings kann ich mit der Server-Aussage nichts anfangen... Weil dann könnte ich doch Plex überall laufen lassen, also auch auf der 213+? Ich habe zum Beispiel für meinen Sat-Receiver (Vu+) ein Plex-Plugin, dachte aber immer ich brauche dafür den Plex-Server auf der NAS... Völlig durcheinander jetzt!
 

Payn

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2009
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das sind halt nur möglichkeiten. Der PMS kann auch fast überall laufen. Die DS213+ har aber einen PPC Prozessor und dieser ist mittlerweile ein exot und wir halt nicht von Plex supportet.
 

timbow

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit der Video Station kannst du alles über iPad iPhone oder Android steuern. Das aktive streaming übernimmt das Nas mit den apps oder dem Browser steuerst du nur die Anwendung .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!