AppleTV Airplay Filme & Musik - ohne PC - via Synology, Steuerung App Remote, kein DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kryschaan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DU BIST MEIN HERO. Der totale Hammer. Da wär ich alleine nie drauf gekommen, weil er ja über UPnP alles gefunden hat dachte ich es würde so laufen. Fotos & Musik gehen ja auch.
Und nu laufen auch Filme. Musste aber erst mal die Tonverzögerung von 7 Sekunden wieder rausnehmen, weil die funktionierte jetzt auch plötzlich, was aber nicht mehr nötig ist.
Vieleb lieben Dank für die super gute und super schnelle Hilfe. Und ich forste ne Woche durchs Forum und I-Net. Manchmal sollte man eben gleich fragen :p

adahmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Gern geschehen :)

Irgendwer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab mir jetzt nen ATV3 bestellt. Wie kann man sich das vorstellen: ist die Apple Software dann komplett runter oder installiert man dieses XBMC nur zusätzlich?

CaptainKrunch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nur zusätzlich...jedenfalls, wenn das ATV3 dann auch irgendwann mal jailbreakfähig ist...

Irgendwer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und das geht auch mit nem MacBook oder nur über Windows?

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
91
Die Jailbreaktools gibt es immer für Mac und Windows...meistens zuerst für den Mac.

Bis das ATV3 allerdings jailbreakbar ist, dauert es womöglich noch einige Monate.
Es ist ja nicht nur das neue iOS 5.x installiert für den der Jailbreak entwickelt werden muss, sondern auch noch ein andere Prozessor verbaut...das kann dauern bis die Hacker einen Exploit finden!

LordLord

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es handelt sich um einen A5 Prozessor, hier kann der Jailbreak ein wenig dauern, bis dieser veröffentlicht wird.

Ich werde solang die Brückenlösung haben:
NAS - iPad 2 mit XBMC - AirPlay zum aTV3

Kryschaan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Seit dem bei uns der Jailbreak drauf ist kann ich aber nicht mehr auf die Filmdatenbank usw. von Apple zugreifen, also mit per ATV keinen Film mehr online bestellen und streamen (über iTunes geht es noch).
Die Wahlmöglichkeit wird zwar noch angezeigt, wenn ich die auswähle startet das ATV aber jedesmal neu. Für uns ist das nicht schlimm, weil ich nen Film eh lieber auf Silberscheibe kaufe, aber Du solltest es
zumindest wissen BEVOR du den Jailbreak durchführst.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
91
Dann passt da wohl irgendwas nicht mit deiner Custom-Firmware...
Die ATV2 Standardfunktionen kann man auch "mit" Jailbreak alle noch benutzen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat