j-Serie AppleTv

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Testor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was für AppS? Seit wann kann man ohne jailbreak auf dem ATV II irgendwas installieren?
Die Apple-Mafia will doch, dass man den content bei ihnen kauft....

Schaue mal in Deinen App Store oder unter Mobile Apps.
Du musst keinen Content bei Apple oder sonwo kaufen. Du kannst Deine eigene Musik und Videos von der DS auf Deine Anlage streamen.

Testor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja es läuft grundlegend was falsch.... Die DS ist nämlich im Zusammenspiel mit dem appletv eine lahme Krücke. Morgen kommen neue hq Kabel....

Kann ich nicht bestätigen. Und ich hatte eine 209 II bevor ich auf 213+ umgestiegen bin. Und da war das abspielen von Musik kein Thema.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
67
Kann ich auch nicht bestätigen, zuerst DS110j jetzt DS712+ in Verbindung mit ATV2 und WLAN (erst 56MBit jetzt 300MBit)
Streamen ging immer tadellos, durch das n-WLAN nun auch HD Filme!

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
@Testor

Durch deine Ausführung finde ich gerade einen appleTV 3 wieder sehr interessant. Ich wusste nicht, das man hier Apps installieren kann. Gibt es Video Formate mit denen es Probleme gibt? Meine Filme liegen alle als *.vob Datei vor. Kann der sowas abspielen?

Oder geht das evtl mit einer App. Ala aceplayer?

D.h. dann, man kann den Fernseher auch aus lassen und via iPad oder iphone die Musik auswählen und abspielen und via appleTV über die Anlage streamen? Eigentlich ja ganz cool. Sehe ich das richtig?

Woher hast du schon das ipad 4? ;-) das würde doch gestern erst vorgestellt.

Testor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Testor

Durch deine Ausführung finde ich gerade einen appleTV 3 wieder sehr interessant. Ich wusste nicht, das man hier Apps installieren kann. Gibt es Video Formate mit denen es Probleme gibt? Meine Filme liegen alle als *.vob Datei vor. Kann der sowas abspielen?

Oder geht das evtl mit einer App. Ala aceplayer?

D.h. dann, man kann den Fernseher auch aus lassen und via iPad oder iphone die Musik auswählen und abspielen und via appleTV über die Anlage streamen? Eigentlich ja ganz cool. Sehe ich das richtig?

Woher hast du schon das ipad 4? ;-) das würde doch gestern erst vorgestellt.

Um das richtig zu stellen. Die Apps "DS audio", "DS photo+", "DS video" laufen auf dem iPad. Auf meinem iPad 3 mit Retina Display - sorry. Aber das ist egal. Geht auch mit iPad 2.
Meine Videos liegen alle als mp4, mkv, m4v, vor die ich zuvor mit Handbrake von der a) DVD b) BluRay oder c) als vorhandene mp4, avi Datei transkodiert habe.
Damit sind sie auf dem PC mit VLC Media Player abspielbar (wobei VLC auch vob kennt) aber insbesondere war mir wichtig, bei Bedarf diese auf meinen Fernseher zu streamen.

Man kann natürlich den Fernseher auslassen um nur Musik zu hören. Ich habe nur mp3 und flac dateien in Ordnern auf meiner DS unter music gespeichert (> 700 Alben und > 10000 Tracks).
Diese rufe ich über DS audio auf, als Album, Interpret etc etc und streame sie auf meinen "Heimkino ATV3" oder mein "Büro ATV2" oder per Kopfhörer über mein iPad.

Das funktionierte schon sehr gut mit dem ATV2 und funktioniert auch mit ATV3.

Damit finde ich XBMC auf einem ATV als Freak interessant, aber nicht notwendig.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Äh, ok. Hätte ich auch drauf kommen können. Verstehe. ;-)

Dann säugst du beim Film gucken aber auch immer gleich den Akku vom iPad mit leer, oder?

Also ich besitze kein ATV. Das 2er war zuletzt extrem teuer, und das 3er hatte mich aufgrund der vielen Einschränkungen noch nicht so interessiert.

Testor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Äh, ok. Hätte ich auch drauf kommen können. Verstehe. ;-)

Dann säugst du beim Film gucken aber auch immer gleich den Akku vom iPad mit leer, oder?

Also ich besitze kein ATV. Das 2er war zuletzt extrem teuer, und das 3er hatte mich aufgrund der vielen Einschränkungen noch nicht so interessiert.

Da ich die Filme über den ATV auf den Fernseher streame geht kein stückchen Akku leer. Einen ganzen Film auf dem iPad habe ich mir auch schon angeschaut, und der Akku des iPads hatte noch genügend
Restlaufzeit um andere Aufgaben zu bewältigen.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Vielleicht verstehe ich das noch nicht ganz, also Sorry wenn ich nochmal frage. Wenn du mit dem iPad über die App. Auf die ds zugreifst, dann ziehst du den Film doch über das iPad und überträgst das ganze an den appleTV, oder?

Das iPad sitzt doch also dazwischen. Oder übergibt der über die App. Den Stream komplett an ATV, so dass das iPad nicht mehr belastet wird?

Merlin2504

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
Apple TV 2 kann nur direkt mit einem Jailbreak mit einer DS XXX kommunizieren und zwar - in meinem Fall über XBMC für Apple TV 2.
Die Erfahrung mit XBMC v. 11 war sehr gut. Ich konnte Musik ohne Probleme streamen und Videos in HD Qualität. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden.
Musik ist generell kein Problem zu streamen. Aber Videos! Die Apple TV 2 hat massive Probleme mit mts, m2ts, vob Daten. Wenn ich diese zum abspielen bekomme, kann ich nicht spulen, da die Performance nicht reicht.

Seit ich das iPad 4 habe, finde ich, das ein Jailbreak unnötig geworden ist. Die DS Apps. wie oben beschrieben, streamen mir Audio (mp3, flac) und Video verzögerungsfrei über das Apple TV 3
auf meine Anlage und Fernseher.
Das iPad ist generell auch nicht die Lösung, da ich ja die Filme von der NAS streamen will und nicht vom iPad. Zumal ich mir dann noch ein iPad kaufen müsste.:) Da wäre dann wieder die Überlegung mit einem Mediaplayer.

Ich nehme an Du meinst ruckeln von Videos. Das kommt mit Sicherheit von einer nicht angepassten Framerate, die das Apple TV 2 überfordert.
Ich habe alle meine DVD Videos und BluRay Videos mit Handbrake transkodiert.
Dort ist schon alles für den APTV2 vorgegeben. Damit kommt es bei mir zu keinem ruckeln, weil das Apple TV die Frameraten ohne ruckeln verarbeiten kann.

Das Programm ist ein guter Tipp. Bloss für mich nicht umsetzbar, da ich meine Videoaufnahmen original lassen möchte. Erstmal abends am TV sichten und später dann einen schönen Film zusammen schneiden. Jeder der Videos dreht weiß aber was dies für ein Zeitaufwand ist und daher bleiben manche Objekt sehr lange auf der NAS liegen bis sie bearbeitet werden.

Denke doch zum Abschluss, da es mit der Apple TV keine generelle Lösung für meine Videos (mts, m2ts, vob) gibt, ich mich doch nach was anderen umschauen muss.

Marst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Denke doch zum Abschluss, da es mit der Apple TV keine generelle Lösung für meine Videos (mts, m2ts, vob) gibt, ich mich doch nach was anderen umschauen muss.

Für die Formate ist das ATV gänzlich ungeeignet! Am besten läuft auf dem ATV nun einmal das *.mp4 Format. Alles andere kann/muss aber nicht Probleme machen.

HDFanatic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also bei mir fangen die probleme schon an, wenn ich in firecore black die dateien zu meiner bibliothek hinzufügen will..... endlose ladezeiten.
gerade wenn ich das internet kappe dauert es minuten, bis ein ordner mit ein paar alben eingelesen ist und die covers angezeigt werden.

vielleicht geht das mit XMBC schneller und es ist ein firecore-problem... oder aber es liegt an der NAS?

Merlin2504

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
Mit XMBC geht es auch nicht schneller.

HDFanatic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
liegt das an der NAS oder an dem appleTV, sprich client?

brauch mal für eine große Mediensammlung also doch einen Wohnzimmerpc?

Merlin2504

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
Ich denke entweder Wohnzimmer PC oder MediaPlayer. WD TV Live Hub oder Popcorn Hour C-200. Sind derzeit meine Favoriten, wo ich mal testen kann. Hab ja 2 Wochen Umtauschrecht.

Marst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Merlin2504

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
Es geht bestimmt nicht um groß, sondern um das abspielen der vielen verschiedenen Formate. Und was ich mit der Nas persönlich überhaupt nicht kann, das sind m2ts, mts Dateien. Und das sollte nachdem so viele Videokameras in dem Format aufnehmen machbar sein. Aber dafür ist die NAS auch nicht ausgelegt bzw. geeignet. Und eine Apple TV hat nicht die Power diese Daten abzuspielen.

Marst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es geht bestimmt nicht um groß, sondern um das abspielen der vielen verschiedenen Formate. Und was ich mit der Nas persönlich überhaupt nicht kann, das sind m2ts, mts Dateien. Und das sollte nachdem so viele Videokameras in dem Format aufnehmen machbar sein. Aber dafür ist die NAS auch nicht ausgelegt bzw. geeignet. Und eine Apple TV hat nicht die Power diese Daten abzuspielen.

Beides falsch!

1. Das NAS hat die Power...es ist ja schließlich ein Datenspeicher. Umrechnen muss sie nicht, außer du willst die Dateien vom NAS umrechnen lassen (was aber Quatsch ist!)

2. Apple TV hat genug Power nur nicht die Freigabe von Apple um die Dateien abzuspielen. Von Apple wird nur mp4 unterstützt.

Merlin2504

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
zu.1 zu was gibt es dann im Paketzentrum eine Videostation, die aber solche Daten nicht abspielt? Und die Power hat die DS212j definitiv nicht. Es wird ein Gigabit Netzwerk angestrebt, aber nie erreicht. Habe einen Kumpel der deshalb einen MacMini laufen hat. Und die NAS steht bei ihm im Schrank das sie die Geschwindigkeit nicht bringt.

zur Apple TV 2: Mit Jailbreak spielt diese auch die anderen Daten ab, aber vom Prozessor her ist die Leistung nicht da. Die´s ist bei der 3er Version schon besser, aber dafür gibt es bisher kein Jailbreak.

Wir müssen doch nicht rumreden, weder eine NAS, noch eine Apple TV ist die optimale Lösung zum Video abspielen. Dafür muss man eben tiefer in die Tasche greifen und sich einen Mediaplayer kaufen. Auf der Ifa haben sie den neuen Popcorn Hour A-400 vorgestellt. Damit hat man dann z.B. ausgesorgt.

Marst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Keiner hat gesagt das die "Junior" Serie der Synology den Gigabit Netzwerk Port ausreizen würde...das steht aber auch auf der Webseite. Die DS hat genug Leistung um die Videostation zu nutzen nur das Transkoding von Videofiles ist deaktiviert weil das mit einer ARM CPU nicht möglich ist.

Was hat bitte ein MacMini mit einem NAS zu tun?!

Ein Apple TV hat genug Leistung um fast jede MP4 abzuspielen, das steht wiederum bei Apple auf der Webseite. Man sollte schon vorher lesen was man kauft um zu wissen für was man das Gerät verwenden kann. Das Apple TV funktioniert prima wenn man das Nas als Datenspeicher nutzt und einen Mac/PC inkl. iTunes am laufen hat. Da sind alle Filme prima mit Cover und Beschreibung und das abspielen am Apple TV funktioniert tadellos.

PS: Ich denke einfach das für dich die Kombination von Apple TV und Synology keine gute Lösung ist, weil du dich nicht an die Restriktionen halten kannst/willst die dir von den Herstellern auferlegt werden. Deswegen wirst du auch in Zukunft nicht glücklich mit der Kombi werden ;)

Merlin2504

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
Was hat bitte ein MacMini mit einem NAS zu tun?!
Die ist zum Vergleich mal ein Server der die volle Leistung bringt !!! Aber nur zum Vergleich !!! Hatte ich glaube auch so geschrieben.

Ein Apple TV hat genug Leistung um fast jede MP4 abzuspielen, das steht wiederum bei Apple auf der Webseite. Man sollte schon vorher lesen was man kauft um zu wissen für was man das Gerät verwenden kann. Das Apple TV funktioniert prima wenn man das Nas als Datenspeicher nutzt und einen Mac/PC inkl. iTunes am laufen hat. Da sind alle Filme prima mit Cover und Beschreibung und das abspielen am Apple TV funktioniert tadellos.

Die stimmt so nicht !!! Ich rede von mts bzw. großen Videodaten und habe keinerlei Interesse jedes Video für die NAS oder Apple TV zu konvertieren.:cool: !!! Auch sollte man richtig lesen, bevor man immer wieder dieselbe Antwort gibt! Ich habe nie behauptet das die Apple TV keine Mp4 Daten abspielen kann. Aber sie kann, was eigentlich die Frage war keine grossen Videodateien und auch keine m2ts, mts usw. ruckelfrei abspielen. Dafür ist eben ein Mediaplayer besser geeignet. Dies wollte "HDFanatic" glaube ich wissen !:D

PS: Ich denke einfach das für dich die Kombination von Apple TV und Synology keine gute Lösung ist, weil du dich nicht an die Restriktionen halten kannst/willst die dir von den Herstellern auferlegt werden. Deswegen wirst du auch in Zukunft nicht glücklich mit der Kombi werden ;)
Mit dieser Antwort hast die den Vogel angeschossen. Woher weisst du für was ich die NAS und die Apple TV nutze? Und das Thema hast du auch verfehlt.
@Hd Fanatic wollte wissen ob er seine großen Videodateien sorgenfrei abspielen kann und da kann ich nur klar sagen "NEIN". Die wurde hier im Forum schon mehrmals bestätigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat