@Testor
Durch deine Ausführung finde ich gerade einen appleTV 3 wieder sehr interessant. Ich wusste nicht, das man hier Apps installieren kann. Gibt es Video Formate mit denen es Probleme gibt? Meine Filme liegen alle als *.vob Datei vor. Kann der sowas abspielen?
Oder geht das evtl mit einer App. Ala aceplayer?
D.h. dann, man kann den Fernseher auch aus lassen und via iPad oder iphone die Musik auswählen und abspielen und via appleTV über die Anlage streamen? Eigentlich ja ganz cool. Sehe ich das richtig?
Woher hast du schon das ipad 4? ;-) das würde doch gestern erst vorgestellt.
Um das richtig zu stellen. Die Apps "DS audio", "DS photo+", "DS video" laufen auf dem iPad. Auf meinem iPad 3 mit Retina Display - sorry. Aber das ist egal. Geht auch mit iPad 2.
Meine Videos liegen alle als mp4, mkv, m4v, vor die ich zuvor mit Handbrake von der a) DVD b) BluRay oder c) als vorhandene mp4, avi Datei transkodiert habe.
Damit sind sie auf dem PC mit VLC Media Player abspielbar (wobei VLC auch vob kennt) aber insbesondere war mir wichtig, bei Bedarf diese auf meinen Fernseher zu streamen.
Man kann natürlich den Fernseher auslassen um nur Musik zu hören. Ich habe nur mp3 und flac dateien in Ordnern auf meiner DS unter music gespeichert (> 700 Alben und > 10000 Tracks).
Diese rufe ich über DS audio auf, als Album, Interpret etc etc und streame sie auf meinen "Heimkino ATV3" oder mein "Büro ATV2" oder per Kopfhörer über mein iPad.
Das funktionierte schon sehr gut mit dem ATV2 und funktioniert auch mit ATV3.
Damit finde ich XBMC auf einem ATV als Freak interessant, aber nicht notwendig.