Applikationen haben keine Schreibrechte! Warum nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schuschu99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Applikationen installiert und musste nun feststellen, dass ich teilweise gar keine Schreibrechte habe :confused:
Wie kann das sein? Ich habe die Applikationen auf als Admin installiert und die Installation war erfolgreich. Über die "Benutzer" kann ich den Anwendungen nun auch keine Brechtigungen zuweisen... Jetzt stellt sich für mich die Frage wie ich den Anwendungen nun Schreibrechte auf diverse Ordner geben kann. In den Einstellungen der einzelnen Anwendungen habe ich nichts entsprechendes gefunden. Konkret betrifft dieses Problem "Bittorent Sync" und "SABnzbd". Anbei auch mal 2 Screenshots der Fehlermeldung.

SABnzbd.jpg SABnzbd Fehlermeldung BitSync.jpg BittorentSync Fehlermeldung

Bei Bittorent Sync habe ich festgestellt, dass die Anwendung im root Verzeichnis anscheinend Schreibrechte hat aber da soll die Anwendung nicht hinschreiben :mad:
Vielen Dank für eure Unterstützung!

Mfg Matthias

schuschu99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab heut nochmal ein wenig rumgespielt und wenn ich bei SABnzbd die Ordner Struktur auf den Defaultwert (siehe Bild) ändere, dann funktioniert es.
image.jpg

Allerdings komme ich über die FileStation nicht auf dieses Verzeichniss. Auch nicht als Admin :confused:
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich zumindest Zugriff auf die Verzeichnisse bekomme. Ich stehe hier als Newbee etwas auf dem Schlauch :(

schuschu99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, dass Problem ist behoben! Hab in einem englischen Forum die Lösung gefunden. Man muss der Gruppe "Users" also allen Benutzern die Schreib/Lese Rechte auf dem gewünschten Ordner freigeben... Und dann ganz wichtig NAS neustarten :mad:
Sowas kann einen echt in den Wahnsinn treiben. Naja, nun gehts und ich bin happy :D

Hier der Link zum englischen Forum:
http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=190&t=80837

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.049
Noch besser ist, die Gruppe users nicht anzufassen, sondern stattdessen ein neue Gruppe einzurichten, der man dann die nötigen Rechte gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat