Appstore Datenzugriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TubeMine

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo. :D

Ich habe mir ein Packet installiert wo ich an die Daten herankommen muss (/volume1/@appstore). Per FTP kann ich nur die normalen Daten sehen die ich auch im Dateienmanager sehen kann.

Ich komme zwar per SSH (Putty) an die Dateien heran und kann sie sehen, da ist nur das Problem das ich entweder per Webinterface oder per FTP gerne an diese Dateien möchte, was mir bis jetzt nicht gelungen ist. :(

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

PS: Hab die DS713+ und DSM 5.0
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.829
Punkte
804
Wenn Du per ssh drauf kommst, probiere doch einmal sftp (oder winscp).
 

TubeMine

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn Du per ssh drauf kommst, probiere doch einmal sftp (oder winscp).

Das ist ja gut und schön aber wenn ich mit aktiviertem SFTP und SSH mit WinSCP probiere zu verbinden kommt immer die Antwort: Zugriff verweigert.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.829
Punkte
804
Aber ssh (z.B. per putty) funktioniert? Wie soll das gehen?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.829
Punkte
804
Na ja, ich gehe schon davon aus, dass TubeMine für alle Tools den gleichen Account verwendet, oder verstehe ich Dich gerade falsch?
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Na ja, ich gehe schon davon aus, dass TubeMine für alle Tools den gleichen Account verwendet, oder verstehe ich Dich gerade falsch?
Das kann nur er beantworten.
Das Verzeichniss @appstore gehört root !
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
da ist nur das Problem das ich entweder per Webinterface oder per FTP gerne an diese Dateien möchte, was mir bis jetzt nicht gelungen ist. :(
Hallo, durch das @ werden diese Verzeichnisse nicht angezeig.
Welche Möglichkeiten die Programme bieten, welche Du benutzt kann ich nicht sagen.

Gruß Jo
 

TubeMine

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, durch das @ werden diese Verzeichnisse nicht angezeig.
Welche Möglichkeiten die Programme bieten, welche Du benutzt kann ich nicht sagen.

Gruß Jo

Ich habe ein Video gesehen in dem die Person mit WinSPC auf die Verzeichnisse (@appstore) zugreift. Es entsteht leider das Problem das nicht genau zu sehen ist wie die Verbindung aussieht, da die Verbindung schon eingespeichert wurde.

Es bleibt halt dabei. Man kann mit WinSPC auf die Daten zugreifen (oder nicht mehr?????), bei mir kommt aber beim Verbinden mit SFTP immer diese Meldung (egal ob bei root oder admin): Zugriff verweigert. Ich kann also überhaupt nicht zugreifen.

Die Bilder verdeutlichen das noch mal.


bild1.jpg
bild2.jpg
bild3.png
bild4.png
bild5.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Hast du es auch bereits mit dem Benutzer 'root' versucht?
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Natürlich. Mit root und mit admin wie ich es schon geschrieben habe.
Hallo, also mit admin bekomme ich einen FTP Zugang, mit root nicht !
Der admin via ftp sieht aber die @Verzeichnisse so nicht.
Ich bin der Meinung hier in Forum was gelsen zu haben,
das mit Sambe was eingestellt werden kann.

Ich benutze die Konsole für sowas :)
Vielleicht hilft die der midnight commander bei Deinem Problem.
Dieser ist als SPK erhältlich.

Gruß Jo
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

Ich habe ein Video gesehen in dem die Person mit WinSPC auf die Verzeichnisse (@appstore) zugreift. Es entsteht leider das Problem das nicht genau zu sehen ist wie die Verbindung aussieht, da die Verbindung schon eingespeichert wurde.

auf das gesammte Filesystem hast Du nur Zugriff wenn Du dich als Benutzer "root" mit dem Passwort von admin und ganz wichtig mit dem Protokoll SCP anmeldest. Per FTP kannst Du dich ohne Manipulation des Systems nicht als root anmelden. Für das Protokoll SCP muß ssh auf der DS aktiviert sein.

Gruß Frank
 

TubeMine

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
auf das gesammte Filesystem hast Du nur Zugriff wenn Du dich als Benutzer "root" mit dem Passwort von admin und ganz wichtig mit dem Protokoll SCP anmeldest. Per FTP kannst Du dich ohne Manipulation des Systems nicht als root anmelden. Für das Protokoll SCP muß ssh auf der DS aktiviert sein.

Gruß Frank

Auch dies funktioniert leider nicht. Ich habe auf meiner DS dies gefunden. Kann es daran liegen? Ich habe sogar das Passwort vom admin geändert aber ich denke das ist immer derselbe Fehler, ich weiß blos nicht welchen. :(:confused:

Screenshot (4).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ich kann Dir nur versichern - Das geht! Hab das auf zig DS im Einsatz. Kann mir nur vorstellen das Du in WinSCP nicht das Protokoll SCP ausgewählt hast, oder aber irgendeine Firewall dich behindert.

Gruß Frank
 

TubeMine

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kann Dir nur versichern - Das geht! Hab das auf zig DS im Einsatz. Kann mir nur vorstellen das Du in WinSCP nicht das Protokoll SCP ausgewählt hast, oder aber irgendeine Firewall dich behindert.

Gruß Frank

Wie gesagt da ist irgenwas falsch. Hier ein paar Beweisbilder

Screenshot (5).jpg
Screenshot (6).jpg
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Fällt für mich erst einmal unter den Punkt "Erklären kann man das nicht" Wenn Du wie Du schriebst per PuTTY und ssh mit dem Benutzer root auf die DS kommst hab ich dafür keine Idee. Denn WinSCP nutzt das Sessionmanagement von PuTTY.

Deine Meldung die oben abgebildet ist, erscheint normalerweise wenn z.Bsp. das Passwort nicht stimmt. Irgend etwas vieleicht am System verändert oder besonders exotische Sonderzeichen im Passwort. Ja ist ein bischen wie fischen im Trüben aber so richtig eine Idee habe ich erst mal nicht.

Vielleicht hat ja jemand anders eine gute Idee.

Gruß Frank
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Wie gesagt da ist irgenwas falsch.
Wie ist die Firewall auf dem Client eingestellt ?
Darf das Programm WinSCP durch die Firewall ?
Ein Passwort mal ohne Leerzeichen und Sonderzeichen versucht.

Gruß Jo
 

TubeMine

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie ist die Firewall auf dem Client eingestellt ?
Darf das Programm WinSCP durch die Firewall ?
Ein Passwort mal ohne Leerzeichen und Sonderzeichen versucht.

Gruß Jo

DANKE DANKE DANKE DANKE!

Es lag an einem "Ü" im Passwort. Ich habe es nun durch ein "UE" ersetzt und es funktioniert. Ich danke euch vielmals! :D:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!