j-Serie Arbeiten mit Chrom weckt Synology aus dem suspend Modus

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aciddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Synology Gemeinde,
ich habe folgendes Problem.
Meine DS-212j habe ich auf 10 Minuten Festplatten Spindown konfiguriert.
Das hat auch immer schön funktioniert. Nach 10 Minuten gingen alle gelben Lampen aus und die Kiste hat schön geschlafen.

Vor ein paar Tagen ist mir immer wieder aufgefallen, das wenn ich am PC sitze ( Windows 7 64bit ) meine Synology auch bereit für die Arbeit ist.
Nun ja, ich habe einige Tests gemacht, z.B den Dienst zur Indezierung abgestellt, Netzwerkressourcen abfragen usw.

Ich bilde mir aktuell ein, sobald ich meinen Browser ( Chrome ) öffne, läuft die Kiste an.
Gesagt getan, habe ich alle Browser geschlossen und gewartet das meine Kiste wieder schlafen geht.
Dann habe ich den Firefox genutzt und im Netz gesurft.. Alles tutti, Synology schläft.
FF geschlossen und den IE geöffnet, die Synology schläft weiter.
IE geschlossen, Chrome geöffnet, Webseite geöffnet, ZACK..die Synology läuft an..

Kann das jemand evaluieren bzw. bestätigen und sich einen Reim drauf machen ?
Klar als Workaround (sofern es wirklich am Browser liegt ) kann ich wieder Firefox benutzen aber den finde ich auch nicht so prall.

Zusätzlich stellt sich mir die Frage, WAS genau passiert und warum wird meine Synology geweckt.
Addins habe ich im Chrome keine besonderen bis auf Adblock+ und Disconnect sowie die Google Docs...

Über Ideen und Anregungen bin ich dankbar... mich macht das irgendwie wahnsinnig das die Kiste immer läuft wenn ich aktuell am PC sitze..

Achso...Firmware DSM 4.2 - 3211

Danke

Zusatzinfo: Ja, ich kenne die ganzen Threads zu den Suspend Problemen und auf meiner DS ist nichts an Paketen installiert. Ich lager dort nur Fotomaterial im RAW Format. Also nur ein reines Storage...

Zuletzt bearbeitet:

Dennis1201

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Vielleicht möchte Google ja wissen was auf Deiner DS drauf ist :p

Gruß Dennis

Aciddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Irgendwie muss das komplett mit dem Internet Zugriff zusammenhängen.
Lasse ich den Browser, jetzt im Test den Firefox offen, geht die Kiste gar nicht in den Suspend Mode.
Schließe ich alle Browser und lasse den PC eingeschaltet, ist die DS 10 Minuten später im Schlaf...

Komisches Verhalten

Hängt das vielleicht mit der Verbindung PC-Fritzbox-NAS zusammen ?

Ich meine wenn ich auf das Internet zugreife, stellt der PC ja auch eine Verbindung zur Fritzbox her, weil diese ja der Standart Gateway ist.

Aciddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So Leute,
ich glaube die Sache ist wirklich mit Google Chrome reproduzierbar.
Ich kann an meinem PC arbeiten wie ich will und meine DS ist im suspend Modus und schläft.
Nutze ich den IE oder den Firefox bleibt das auch so.
Wenn ich irgendwann dann den Chrome starte, läuft die Platte an...

Kann das bitte mal jemand testen ?
KA was das soll...

Danke

Syto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
kann jetzt nur für meine 213+ sprechen: Da weckt Chrome nix bei mir.

Aciddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
gut möglich das es ein lokales Problem von meinem Chrome ist....frage mich echt nur welches.
Habe ja keine Addins installiert... bei allen anderen Anwendungen bleibt die DS im Tiefschlaf

Syto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast Du schon mal probiert Chrome platt zu machen,Neustart, und Chrome neu zu installieren?

Aciddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ne, aktuell bin ich mit dem Firefox online und das schon eine ganze Zeit, meine Synology interessiert das nicht, die schläft.
Trotzdem merkwürdig das Verhalten.
Sobald ich zum Chrome greifen würde dauert das keine 5 Sekunden dann sind alle Lampen an... Hallo da bin ich....

KP warum Google auf mein NAS gucken muss ;)

3nlx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Da kann ich vllt eine Erklärung geben...
wenn Chrome gestartet wird läd es alle x letzten Seiten die besucht waren... um evtl. die gewünschte Seite schneller zur verfügung zu stellen... weis nicht genau wieviele es sind...
Ich hatte das Problem das mein Chrome auf der Arbeit halt immer durch das laden des webinterfaces meine DS214se zu hause geweckt hat -.-... Bin fast verzweifelt bis ich das rausgefunden hab...

Hoffe ich kann damit helfen ^^

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat