Arconis Backup Datei von DS auf den PC laden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Horbi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einem halben Jahr mal meinen kompletten PC mit Arconis True Image 2013 auf die DS213+ gesichert. Das sind insgesamt etwas über 600 GB. In der Zwischenzeit habe ich leider ein paar Daten verloren, die ich noch zusätzlich auf eine externe Festplatte gesichert und dann vom PC gelöscht habe. Dann hat sich die externe Platte verabschiedet und nun möchte ich das Backup (diese .tib-Dateien) wieder auf den PC laden. Das wird aber wohl Tage dauern bis die 600 GB über WLAN auf meinem Rechner sind (hab Downloadgeschwindigkeiten von 2,5 MB/sec). Gibt es eine Möglichkeit das ganze etwas zu beschleunigen? Die DS213+ direkt an den PC anschließen und über USB dann alles kopieren geht nicht? Oder die DS mit einem LAN-Kabel an den PC anschließen und so die Daten schneller übertragen.

Danke und Gruß
Horst

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Eine Direktverbindung PC-NAS geht schon - beiden eine passende feste IP verordnen und verbinden.

caste11

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich nehme an, das Nas hängt per Kabel am Router? dann kannst du auch einfach den Rechner par Kabel an den Router hängen. Somit müsstest du keine Fixen IPs vergeben.

Horbi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antworten. Ja, NAS hängt mit LAN-Kabel am Router. Ich glaube, ich hatte schonmal versucht das LAN-Kabel was im Router steckt, in den PC zu stecken. Es kam dann aber keine Verbindung zustande, bzw. ich weis nicht was ich dann machen muss, um eine Verbindung herszustellen, also die NAS im Netzwerk zu sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat