Array Verschlüsselung 1010+ 1510+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

insp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wir sind ein hoch sensitives Forschungsunternehmen, deshalb die Frage sehe ich das richtig in der Übersicht, dass es keine Verschlüsselungsfunktion für die Array gibt.
Was ist mir vorstelle: Ein Key hochzuladen und zu aktivieren. Nach einem Power OFF wäre alles wieder dicht. Auch Brut Force Attacken wären somit erfolglos

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Was du mit Array meinst, weiß ich momentan nicht, aber wenn du die DS herunterfährst, werden auch alle verschlüsselten Ordner wieder ausgehangen und stehen nach dem Neustart nicht wieder zur Verfügung, bis man den Schlüssel eingibt oder hochlädt (oder explizit eine Funktion aktiviert um beim Hochfahren wieder zu entschlüsseln).

MfG Matthieu

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Wir sind ein hoch sensitives Forschungsunternehmen, deshalb die Frage sehe ich das richtig in der Übersicht, dass es keine Verschlüsselungsfunktion für die Array gibt.
Was ist mir vorstelle: Ein Key hochzuladen und zu aktivieren. Nach einem Power OFF wäre alles wieder dicht. Auch Brut Force Attacken wären somit erfolglos

Eine solche Funktion wäre sicherlich in verschiedenen Bereichen sinnvoll. Da hier in unserem Community-Forum keine Synology-Mitarbeiter hineinschauen, wäre eine E-Mail an die Synology-Entwickler oder ein Posten im internationalen Synology-Forum der bessere Weg, das Thema zu adressieren.

Itari

insp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Was du mit Array meinst, weiß ich momentan nicht, aber wenn du die DS herunterfährst, werden auch alle verschlüsselten Ordner wieder ausgehangen und stehen nach dem Neustart nicht wieder zur Verfügung, bis man den Schlüssel eingibt oder hochlädt (oder explizit eine Funktion aktiviert um beim Hochfahren wieder zu entschlüsseln).

MfG Matthieu

Array oder auch Volume ist eine aus 3-x HDs zusammenhängende Einheit
Ich muss mal im Manuel lesen. Sollten nur einzelne Order verschlüsset werden können ist das nur eine halbe Sache dann Wären ja vermutlich nur einzele Files verschlüsset und nicht die ganze HD

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Sollten nur einzelne Order verschlüsset werden können ist das nur eine halbe Sache dann Wären ja vermutlich nur einzele Files verschlüsset und nicht die ganze HD

Es wird eCryptfs eingesetzt. Informiere dich einfach mal über die Leistungsfähigkeit - in meinen Augen ist das eine sichere und schicke Geschichte und ja nicht nur auf einzelen Dateien beschränkt. Für die DS ist das eine sehr naheliegende Nutzung, da auf einem Dateisystem ja auch immer unverschlüsselte Dineste laufen und Zugriff haben sollen.

Wie ich geschrieben hatte, kannst dich aber auch mit den Synology-Entwicklern dazu in Verbindung setzen; es gibt ja durchaus Anwendngsfälle, da könnte man auch andere Verschlüsselungstechniken einsetzen.

Itari

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat