Entscheidend ist eher die Auflösung! Asus ROG Swift 34" curved mit G-sync 100Hz hat nativ 3440x1440 Pixels! Das ist zwar nicht mal ganz 4k, aber wenn man gescheite Optik und FPS haben möchte, bleibt wenig anderes übrig!
Ich denke es gibt auch einen Nerd der 20x 2TB SSDs im Raid 0 hat! Als Nerd kann ich beispielsweise den youtuber "Linustechtips" nennen. Der hat schon das ein oder andere "Schmankerl" gebracht! Stellt selbst auch immer wieder die ein oder andere Hardware vor!
Was die Biostar oder ASUS Maximus Mainboards angeht, die sind natürlich sehr extravagant, nicht immer ist aber ein solches Mainboard auch das best geeignetste! Als kleines Beispiel nenne ich etwas was nicht mehr selten ist, aber durchaus Vorteile / Komfort bietet: Tablet via USB am PC laden! Hätte sowas ein Mainboard NICHT, würde ich es nicht kaufen! Sowas gehört einfach dazu! Mittlerweile ist in der "Highend" Branche ein absoluter RGB Lightning Fetisch los getreten! Finde ich persönlich doof, unnütz. Aber das ist wie oft, Geschmackssache! Ich gehe auch davon aus das jemand der das ASUS Maximus mit 5 oder gar 10 Gigabit Anschluss hat, überhaupt nicht nutzt! da es einfach nicht verbreitet ist und blosses Marketing um sich vom Rest abzuheben!