Assistant Assistant findet DS, aber Verbindung nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

misaindia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich muss vorweg schicken, dass ich noch nicht viel Erfahrung habe mit der DS/DSM und dem NAS an sich. Bei dem Versuch, meine DS411 ans Netz zu bringen, habe ich diverse Dinge versucht und dabei wohl auch etwas Falsches gemacht. Ich vermute, dass ich keine manuelle IPAdresse hätte vergeben dürfen, denn die lautet jetzt genauso wie die meines Routers. Im Assistant wird die DS gefunden, mit der IP-Adresse und IP-Status manuell. Wenn ich dann verbinden möchte, dann funktioniert das nicht. Ich habe auch schon versucht, die ehemalige IP-Adresse einzugeben im Browser, aber ohne Erfolg.
Kann mir jemand sagen, wie ich wieder an meine DS dran komme, ggf. das mit der manuellen IP wieder weg nehmen kann?

Vielen Dank im Voraus!

P.S. Mit der Suchfunktion hier drin habe ich nichts passendes gefunden.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Schau einmal ins Wiki, Stichwort 'Reset'. Mit einem einmaligen Reset (d.h. drücken des Reset-Tasters auf der Rückseite für 4s mit einem deutlich hörbaren Piepen) werden unter anderem die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt - danach holt sich die DS wieder per DHCP eine IP vom DHCP-Server, der meistens auf dem Router läuft (natürlich nur, wenn der auch aktiv ist). Dann kannst Du Dich wieder anmelden und die Einstellungen aktualisieren.

misaindia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke schön, hat (natürlich) funktioniert...

Wenn ich jetzt noch die Verbindung mit dem Netz hinbekomme... :) aber ich vermute, das müsste hier irgendwo zu finden sein, auch wenn man Patchpanel und Switch "dazwischen" hat und ein Stockwerk. Im Manual ist es so leider nicht beschrieben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat