Asterisk-Paket mit DSM 4.1 - hat es schon jemand laufen?

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sturmth

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Hallo,
das Asterisk-Paket scheint mir ja interessant zu sein. Hat es schon jemand von Euch per GUI konfiguriert? Gibt es irgendwo Infos dazu, denn ich habe selbst nach intensiever Suche nichts gefunden?
Ich würde gerne per Sipgate herauswählen und intern Smartphones (Android) verwenden.

Grüsse aus Bayern
Thomas
 

jbraunm

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Hallo Thomas,

lustig - ich suche mir seit gestern auch nen Wolf, hier im Forum scheint Asterisk unter DSM 4.1 wohl noch nirgends zu laufen.
Das Paket ist installiert. Aber beim Start des Pakets über die DSM-Oberfläche öffnet sich nur ein neues Fenster und versucht,
http://192.168.25.199:8088/asterisk/static/config/index.html
zu laden.

Das scheint aber nicht zu klappen.

Ich habe die DS gerade neu gestartet, aber auch danach tut sich nichts. Bin mir gerade nicht ganz sicher, aber das Asterisk-Paket wird von der Synology Inc. herausgegeben. Dann müsste es doch anstandslos laufen, oder?

Gruß
Jochen
 

rauppe31

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Habs mal als Test installiert. Funktioniert (Funktionen habe ich nicht getestet. Weiss nicht, wofür das Paket genau da ist):


Unbenannt.jpg
 

joku

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Hallo, hier hat schonmal wer gefragt :) Gruß Jo
 

rauppe31

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Kann ich denn dich damit anrufen?;)
 

rauppe31

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Ist trotzdem nichts für mich. Für das, was ich telefoniere, muss ich mir nicht noch die Mühe mache, dass Teil zu installieren.
 

gobbli

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Ich würde gerne per Sipgate herauswählen
Thomas

Deine Sipgate Daten wie folgt unter kommen unter TRUNK -> Voip Trunks ->
Hostname = sipgate.de
Username = Benutzernamen (Zahlencode)
Passwort = Dein Sip Passwort

Username und Passwort kannst Du aus dem Webinterface von Sipgate ablesen.


intern Smartphones (Android) verwenden
Thomas

Deine Endgeräte bzw. User trägst Du bei USER ein.

Vorher aber noch die Calling Rulez sowie die Dial Plans definieren.

Bei Calling Rules habe ich einfach nur : _0[1-9].

und bei Dial Plans: einfach nur die vorher definierten Calling Rules (Bezeichnung) aktiviert.

Gruß, Gobbli
 

sturmth

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Danke für den Tip

Hi Gobbli,
danke für Deinen konstruktiven und hilfreichen Beitrag. Das werde ich am Abend mal so ausprobieren.

Grüsse
Thomas
 

mike12685

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Ich habe alles soweit eingetragen und die Trunk Verbindung zu Sipgate besteht. -> Danke an Gobbli
Jedoch habe ich Probleme, nun mein VOIP Telefon an Asterisk anzumelden und erhalte jedesmal die Fehlermeldung das die Anmeldung fehlgeschlagen ist.
Diskstation sowie auch VOIP Telefon befinden sich im lokalen Netzwerk.
Ich verwende die im Asterisk unter User konfigurierten Zugangsdaten um mich mit meinem Siemens VOIP Telefon anzumelden.
Registrar Server: 192.168.178.129 (Meine Diskstation)
Registrar Server Port: 5060

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 

sturmth

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Hi,
hier mal die Eintragungen, die ich in 3CX auf meinem Androiden gemacht habe:
Name und Displayname: der username aus Asterisk
User und Id: Die Telefonnummer, die Du in der Asterisk-Konfiguration diesem User gegeben hast
Password: wie in Asterisk vergeben
Local PBX IP UND EXTERNAL PBX ID: Deine Server-Id im lokalen Netz
PBX port: 5060
STUN Server: leer
3CX Tunnel: leer
Proxy: leer
Audio Options: nur Echo Cancelation
Audio Codecs: alles ausser Speex
Advanced:
Local SIP port 5060
Registration Timeout 120
Keep alive Interval 60
NAT Helper angehakt

Ich habs gerade nochmal über VPN versucht und habe sofort eine Verbindung gehabt.

Du versuchst es über wlan. 3G wird üblicherweise geblockt, außer natürlich über VPN.
Irgendwelche Portfilter gesetzt?

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Grüße
Thomas
 

mike12685

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Hallo Thomas, jetzt funktioniert es, vielen Dank.
Hatte unter User / ID nicht die Telefonnummer eingetragen, sondern den Benutzernamen den ich beim User anlegen eingegeben hatte.
 

mike12685

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Jetzt hackt es leider noch bei eingehenden Anrufen, ausgehende funktionieren einwandrei. Also im System Status von Asterisk wird angezeigt, dass ich mit Sipgate verbunden bin. In den Incoming Calling Rules habe ich folgendes eingestellt:
Time Intervall: allday_till_22
Pattern: 's' (CatchAll)
Destination: Goto User 6001 (User 6001 wird auch als Verbunden angezeigt)

Rufe ich nun von Aussen an, meldet Sipgate nur, dass der Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar ist.

Gibt es eventuell ein Logfile wo ich sehen kann, ob überhaupt etwas von Sipgate ankommt bzw. warum dieses nicht korrekt an das Telefon weitergeleitet wird?
Wir greife ich auf das Logile zu?
 

funkone

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Hallo
Gibt es nun bereits eine Lösung um dies via GUI einzustellen? Ich habe das selbe Problem wie dies mike12685 schildert. Das Routing von extern auf die Voicemail der entsprechenden Extension funktioniert einwandfrei. Sobald der Call jedoch bei einem SIP User klingeln soll erhalte ich die Unerreichbarkeits-Meldung vom Provider bzw. ein Besetzt/Abwurf.
Ich habe auch schon die SIP.conf / extension.conf angepasst mit meinen Daten. Dann klappt alles, jedoch ist nachher nichts mehr via GUI konfigurierbar. Wäre deshalb sehr froh um eine Meldung, welche Daten wirklich angepasst werden müssen in den .conf Dateien oder ob dies auch ohne geht (wäre mir sympathischer)
Vielen Dank für Inputs!
 
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