Audio-App auf iPAD: hiererchische Ordnerstrukturen werden nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Butsu

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2009
Beiträge
237
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi,
meine MP3s sind in einer hierarchischen Ordnerstruktur auf der DS411-II abgelegt. Zum Beispiel:
Jazz
Album
mp3s
Kinderlieder
Album
mp3s
Alben
60er
Album1
mp3s
70er
Albumx
mp3s
usw.

Mit dem iPhone kann ich durch die Ordnerstrukturen hindurch bis aufs Album und die Files darin zugreifen. Beim iPAD funkltioniert es nur bei Jazz und Kinderliedern. Ansonsten wird mir nur der oberste Ordner "Alben" angezeigt als "unbekannter Ordner", nichst darunter. Auch "aktualisieren" hilft nicht.
Bug oder Problem?


Viele Grüße

Butsu
 

Stabmaster

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2011
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ein Bug kann ich nicht bestätigen. Gerade selbst getestet, kann ohne Probleme durch meine komplette Ordnerstruktur navigieren. Hätte ja darauf getippt, dass die Indizierung noch nicht abgeschlossen ist, aber dann hätte dein iPhone es auch nicht anzeigen dürfen.
 

Butsu

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2009
Beiträge
237
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Detail: iPhone ok, iPAD nicht ok
 

santos69

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2010
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe auch iPhone und iPad 2 und kann diesen Fehler nicht bestätigen. Alles bestens.
DSM 4.0 ??
iOs. 5.1 ?
 

Butsu

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2009
Beiträge
237
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi, es wurde ein Support Ticket ausgelöst, und nun forscht Synology auf meiner Station rum. Auch mit dem neuen iPAD habe ich das Problem, liegt eventuell an der Ordnerstruktur...? Natürlich üebrall allerneueste !!! Versionen drauf... Mit DSfile hingegen alles bestens, damit kann ich auf alles zugreifen.
 

Phask

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2012
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab genau das gleiche Problem: Auf dem iPhone kann ich alles sehen und beim iPad zeigt er beim anwählen des "Alben"-Ordners "unbekannter Ordner" oben an und ist leer.
Vielleicht liegt es am Ordnernamen "Alben"... ich werde mal gucken, ob umbenennen hilft.
 

Phask

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2012
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Okay, es liegt am Ordnernamen "Alben"!
Habe gerade den Ordner in "TestAlben" umbenannt und kann jetzt über die AudioStation-App auf dem iPad (2er) alle Unterordner sehen!
 

Phask

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2012
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab gerade noch mal etwas herumprobiert: Selbst ein Ordner namens "A" kann er nicht lesen... sobald der Ordner mit einem anderen Buchstaben als "A" anfängt, funktionierts.

Zwar etwas blöd, aber ich hab jetzt "Musik Alben" draus gemacht und fertig ;-)

Hoffe ich konnte helfen!

Edit: "! Alben" oder "# Alben" funktioniert natürlich dann auch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Butsu

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2009
Beiträge
237
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi,
Synology hat das Problem bestätigt (waren auf meiner 411 drauf). Wird nächstens gefixt. Man muss wohl in das Unterverzeichnis (in dem dann weitere Verzeichnisse stehen) irgendein MP3 reinstellen, dann erkennt er dass das AUDIO ist.
Viele Grüße

Butsu
 

Phask

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2012
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie gesagt: probiers mal mit umbenennen. Ich hab auch nur weitere Verzeichnisse drin und es funktioniert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!