Audio Station - Anzeige nach Interpret spielt verrückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lucrezia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

sowohl bei der 4.1 beta, als auch bei der 4.1 final habe ich das Problem, daß bei Sortierung nach Interpret kompletter Unsinn angezeigt wird. Es tauchen willkührlich Alben anderer Interpreten auf. Das Problem tritt ausschließlich bei Zugriff über Audiostation auf dem PC auf. Wenn ich über dsaudio für android, die Soundbridge oder über den upnp-Browser in Foobar auf dem PC zugreife ist alles gut. Neuindizierung habe ich schon mehrmals durchlaufen lassen. Hat jemand Rat für mich.

LG
Lucrezia

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
601
Hi Lucrezia,

ich habe das gleiche Problem und dazu ein bug report by Synology erstellt.
Es handelt sich dabei um den direkten Zugriff über die Weboberfläche der Audiostation unter DSM 4.1.
Zuerst konnte Synology das Problem nicht nachvollziehen. Daraufhin habe ich ihnen exakt beschrieben wie der Fehler zu reproduzieren ist.
Zusätzlich zu meinem bug report hat sich in der Zwischenzeit ein weiterer User gemeldet der auch das gleiche Problem beobachtet hat.

Kurze Beschreibung wie der Fehler zu reproduzieren ist:
1. Choose library
2. click „By Artist“
3. choose one artist and double click - note: choose one artist of page nr. „1“
4. this behavior is as expected and list only the albums from the choosen artist before.
5. Swith to page nr. „2“ for example and choose one artist of this page „2“ by double clicking
6. the result is not like expected! In this case all available albums will be listed.

Wenn man nur ein paar wenige Alben in der Audio Station hat und den page Filter (25, 50, 100, 150....) so setzt dass alle Alben auf der ersten Seite angezeigt werden dann scheint das Problem nicht zu bestehen. Sobald man aber auf eine andere Seite wechselt die ungleich der ersten ist, dann tritt genau dieses Problem auf dass alle Alben gelistet werden jedoch nicht von dem Interpreten den man ausgewählt hat.

Synology wird sich melden sobald es Neuigkeiten dazu gibt.
Ich vermute daß es dazu bald ein update geben wird da dies nicht der einzige bug ist der mir bekannt ist.

mfg
luddi

lucrezia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Luddi,

es ist tatsächlich genauso wie du schreibst. Auf Seite 1 funktioniert es, ab Seite 2 nicht mehr. Dann werde ich also auf ein Update warten und gar nicht mehr rumbasteln.

Danke für deine Hilfe
Lucrezia

Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das selbe Problem auch.

Auch bei den MP3-Tags hats bei mir ein durcheinander gegeben. Auf einmal kommen Interpreten bei mir doppelt for "Tinu for President" und "Tinu For President"...was vorher eben nicht so war...
irgendwie nimmt auf einmal prioritär "Album Artist" anstatt "Artist".

Punkte für Reaktionen
0
mitlerweile kam ein update raus, aber das problem besteht immer noch... beim browsen der musik bugt es einfach total.
wenn ich auf "By Artits" klicke zeigt es stattdessen alle Alben an ... alles solche geschichten...
oder wenn ich dann doch auf die Artisten komme, und auf einen neuen klicke, werden die Alebem des vorherigen Artisten geladen.

Ist echt ärgerlich finde ich.
Hat wer das selbe Problem? Weiss jemand ob daran gearbeitet wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat