Audio Station / DS Audio - Musik bricht ab - Fortschrittsanzeige bleibt stehen

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kaylark

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Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit Probleme mit der Audio-Station & DS Audio:
- Lieder brechen beim Streamen mit der App DS Audio an einen Netzwerklautsprechenr plötzlich ab
- Fortschrittsanzeige in der DS Audio (iPhone) bleibt stehen. Ein Blick in die Audio Station (6.0.1 - 3092) zeigt, dass auch hier die Fortschrittsanzeige stehen geblieben ist.

Hinweis::
- Ein Stop und Restart der DS Audio löst das Problem zwar temporär (der Fortschrittsbalken in der Audio Station und auch in der DS Audio funktionieren wieder), aber nicht dauerhaft.
- Eine Neuinstallation der DS Audio hat nichts gebracht.

Manuell habe ich keine Veränderungen an meinem System vorgenommen, daher gehe ich davon aus, dass Problem durch das Update des DSM oder der Audio Station entstanden ist.

Hat jemand eine Lösung?

Gruß
Kaylark
 
Keiner eine Idee?
 
Eine Lösung habe ich nicht, aber das gleiche Problem wie Du. Ich habe das Problem nur bei längeren Audiofiles ab ca. 25 Minuten aufwärts. Der Puffer füllt sich bis ca. 20 Minuten Spielzeit und nicht weiter.
 
Habt ihr einen neustart des Synology's schon gemacht? AndzHandz auch mit den aktuellsten Updates?
 
Habt ihr einen neustart des Synology's schon gemacht? AndzHandz auch mit den aktuellsten Updates?

Selbstverständlich.
Abgesehen davon startet meine Syno täglich neu, da ich sie abends runter fahren lasse.

Ich habe folgendes gemacht:
- DMS neu aufgesetzt
- Pakete neu installiert
- Alte Versionen der Pakete Audiostation und Medienserver neu installiert

Nix hilft...
 
Ihr könntet einmal das Log File der Audiostation noch löschen und danach einen Test machen und dann das Log File herunterladen sobald Ihr das Problem habt.
Audiostation_Log.jpg
 
Habe das LOG-File aktiviert und nun runtergeladen. ICh kann es jedoch nicht öffnen. Welches Programm brauche ich dafür?
 
Das ist eine ZIP/ RAR Datei. Du mußt es entpacken.
 
Mit Videos habe ich das streaming-Problem nicht. Die LOG-Datei wirft bei mir nichts brauchbares aus.
 
Kannst du einmal deine Einstellungen unter: Sicherheit -> Sicherheit und Erweitert Posten?
 
Hallo,

Ich hatte das auch mal vor einiger Zeit.Bei mir hat es damals geholfen den Haken bei "Nicht nach DLNA Geräten suchen" zu setzen.
Also in den Einstellungen Erweitert und dort den Haken setzten. Neustart. Damit hat es bei mir jedenfalls geholfen.....

Gruß Matze
 
Ich vermute mittlerweile, dass es eher an der Dateigröße liegt, und nicht an der Länge des einzelnen Musiktitels. Ich experimentiere aber noch.
 
Ich habe inzwischen viel Zeit in die Suche des Fehlers gesteckt. Und so wie es aussieht, scheint es sich hier um ein Problem bei den Sony Netzwerkboxen zu handeln, verursacht durch andere Geräte in meinem Netzwerk - in dem Fall: Amazon Echo. Der Echo scheint in meinem Netzwerk Signale zu senden, die verursachen, dass sich die Sony Boxen in meinem WLAN immer wieder ab- und anmelden. Damit wird die Musikwiedergabe eben auch unterbrochen. Dies scheint aber lediglich die Sony Boxen zu betreffen. Andere Netzwerkboxen, die ich nun ausgetestet habe, haben mit dem Echo kein Problem.

Gelöst habe ich das Problem, in dem ich den Echo in mein Gast Netzwerk eingebunden haben. So scheint es zumindest. Denn seitdem habe ich keine Musikabbrüche mehr erlebt.

Warum die Vermutung, dass es an meiner Syno lag: ich habe fast zeitgleich mit der Anschaffung der Echos auch ein Update der Syno gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sicherheitseinstellungen habe ich mir ngeschaut, daran liegts nicht. Den Router habe ich auch getauscht, das war ebenfalls nicht der Grund. Ich nutze ein Huawei P8 lite als Abspielgerät, und werde es mal mit einem anderen testen.
 
hast du es mittlerweile gelöst? Mein Freund hat ein ähnliches Problem gehabt und wir wissen uns auch nciht zu helfen, er hat auch ein Huawei, lag es daran?
 
Nach dem Software-Update und einer erneuten Installation der DS-Audio auf dem Smartphone habe ich das Problem nicht mehr. Es trat allerdings davor auch auf einem Samsung Galaxy S4 mini auf.
 
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