Audio Station erkennt neue Audiofiles nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knorrli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vor ein paar Wochen gab es bei der DS 415play ein Problem, bei welchem mir der Support zu einem Reset riet. Diesen habe ich gemacht und seit dem funktioniert die DS auch wieder gut. Nur bei der Audiostation habe ich ein Problem. Auf meinem home Ordner habe ich im music-folder einige Podcasts, die der RSS Feed laufend da hinein lädt. Bis anhin hat dies auch gut geklappt, eben bis zum Reset. Leider erkennt nun die Audio Station die neuen Audios nicht mehr, Audios die gelöscht wurden, sind immer noch auf der Liste.
Was ich bisher gemacht habe: Indiziert (spezifisch auch den home-music Ordner - Indizierung ist abgeschlossen), Audio Station deinstalliert und neu installiert, DS neu starten, geflucht.
Was kann ich noch machen?

heavygale

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Könnte ein Problem mit den Dateirechten sein - Dateien in deinem Home sollten ja nicht jedem anderen User über die Audio Station verfügbar gemacht werden. Verschiebe die Podcasts mal nach /music oder in einen anderen gemeinsamen Ordner außerhalb von /home oder aktiviere in der AudioStation die "Persönliche Bibliothek" und schaue ob die Dateien dann in der AudioStation des entsprechenden Users auftauchen.

Knorrli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich dachte mir auch, dass es etwas mit Rechten zu tun hat oder dass ich nach dem Reset irgend eine Einstellung nicht gemacht habe, die ich bei der Ersterstellung noch machte.
Die Audios habe ich in den volume1/music Ordner kopiert und die DS angewiesen, den Musik Ordner neu zu indizieren. Aber die Audio Station findet die Files nicht auch andere nicht, die nach dem Reset dazukamen. Unter der File Station werden neue und alte Dateien angezeigt.
Bei der Audio Station habe ich alle Rechte allen Usern gegeben, die persönliche Bibiliothek ist aktiviert und bei Suche und Wiedergabe habe ich "Beides" gewählt.
Wo kann/muss ich sonst noch Rechte einstellen?
Mir ist aufgefallen, dass die Disk jetzt "Volume1" heisst und nicht mehr "Volume" - hat das einen Einfluss? Man beginnt komische Dinge zu denken, wenn man nicht mehr weiter kommt.

Knorrli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nachtrag: Die Verschiebung hat vermutlich tatsächlich geholfen, nur dauerte die Indizierung länger als ich dachte, bzw. ich dachte, sie sei bereits beendet. Audio Station zeigte sie heute Morgen aber im Music Order an. Jetzt habe ich sie wieder zurück in den Home Folder geschoben und auch da werden sie jetzt anzeigt.
Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat