Audio Station findet Airport Express nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

davidvolt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab auf meiner DS 109j die Audiostation laufen. (aktuelleste Version)

Nun hab ich mein Haus mit Appel Airport express augestattet. Diese werde auch vom Iphone oder Itunes super gefunden und können gut damit bespielt werden.

DS109j_AudioStation.JPG

Lieder findet meine DS die Airports nicht. Ich hatte es mal mit DNLA Rendern probiert auf einer älteren Audio Station version - das hat gut funktioniert... unter optionen ist der Hacken für das NICHT verwenden von UPNP Geräten NICHT gesetzt.

Die DS kommt mir auch sehr langsam vor... Sie reagiert im DSM und im Filesystem über das netzwerk sehr langsam... obwohl alles über Gigabit angeschlossen ist... Auf der DS läuft nur die Audio Station, FileStation und der FTP Dienst.

Wird das streamen von der "alten" DS nicht mehr unterstützt?

gruß David

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ist zwar bezogen auf die DSM 3.1 aber war damals ein offizielles Statement von Synology

AirPlay Support: AirPlay support in Audio Station’s Media Renderer mode allows you to stream music from your DiskStation to any AirPlay device which could be either a TV or stereo set in your living room. (not applicable on DS108j, DS109j and DS209j)

Gruß Frank

davidvolt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke

Ahh, okay.

Danke, das hab ich nicht mitbekommen... Dann muss ich wohl auf eine neuere Umsteigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat