Audio Station ja oder nein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Damrak2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich brauche etwas Klarheit wie ich das alles am besten manage. Bei mir ist ein mac mini, ein Apple TV 4 und ein DLNA fähiger TV vorhanden sowie eine DS213j
Nun könnte ich meine Musik, welche momentan noch per iTunes Match verwaltet wird einfach wiedergeben. Allerdings möchte ich nun alles auf meine NAS auslagern, damit auch andere Personen darauf zugreifen können.
Nun die Fragen wie ich das anbeten mache.

Zuerst muss ich doch alle Dateien aus der Cloud laden?
Dann kann ich die iTunes Mediathek auf mein NAS verschieben

Oder sollte ich für eine einheitliche Oberfläche dann Plex verwenden, da ich ja auch alle Filme und Fotos auf dem NAS liegen habe.
Es gibt einfach soviel Möglichkeiten, das ich garnicht weiß was der richtige, optimale Weg ist.

Ich bin Euch für ein paar Tipps dankbar.

Gruß Andy

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21

Damrak2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Besten Dank,

allerdings läuft bei mir der iTunes Server. Den hatte ich früher schon mal installiert. Aber nun habe ich halt auch iTunes momentan wieder local auf dem Mac. Und jetzt möchte ich mich mal endgültig entscheiden. Deshalb meine Frage ob es nicht besser ist alles aus der Cloud zu laden un daut das NAS zu schieben. Eventuell später dann noch Alex um eine gut strukturierte Oberfläche zu haben, welche ich mit dem Apple TV 4 aufrufen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat