Audio Station Sortierung katastrophal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rumknapser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Keen Problem :) Ich bin ja nicht der Thread Ersteller.

Könnte der Aussetzer nicht auch von einer schwachbrüstigen DS her rühren? Soetwas -wie geschildert von Dir- ist mir noch nicht aufgefallen und ich höre auch gerne Dateien, die zw. 80 und 350 MB groß sind (z.B. HR3 Clubnight Radiomixe).

Den zusätzlichen DNLA Server hab ich nur installiert, weil ich nicht beim zufälligen Musikhören (Random100 Funktion in der AS) oder bei der Suche immer wieder Hörspielfragmente auftauchen haben möchte.

Infosucher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Um ehrlich zu sein habe ich keine wirklich ideale Lösung gefunden. Mittlerweile habe ich mit MP3Tag meine Hörbücher und Hörspiele neu sortiert. Das ist natülich nicht perfekt, geht aber einigermaßen.

Beispiel für John Sinclair 2000, Classic und Tonstudio Braun:

Interpret: John Sinclair (eigentlich Jason Dark...)
Album: 004 und Titel der Folge
Album-Interpret: John Sinclair 2000 oder John Sinclair Classic usw.

Jetzt kann man einigermaßen unter Interpret sortieren.

Wie gesagt wäre die Ordneransicht perfekt, wenn die Bilder größer und schneller angezeigt werden würden. So wie bei der Album- oder Interpreterauswahl.

Gruß
Infosucher

DarkSoul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Könnte der Aussetzer nicht auch von einer schwachbrüstigen DS her rühren?
Eine DS213+ ist eigentlich nicht schwachbrüstig...

@Infosucher: Du verwendest die AudioStation? Das mit Bilder schneller und größer angezeigt werden verstehe ich leider nicht so richtig...

Infosucher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@DarkSoul

Ja ich verwende die AudioStation. Ich nutze die DS Audio App auf dem Tablet und den Handys. Und mir ist aufgefallen das die Ordneransicht zwar nicht langsamer ist aber die Darstellung der Bilder langsamer ist und die Bilder auch kleiner in der Gesamtübersicht angezeigt werden. Das nervt mich eigentlich. Ansonsten wäre die Ordneransicht ideal.

Gruß
Infosucher

dirkey

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
aber bei einem Hörbuch von 5 CDs gefällt es mir besser, wenn jede CD, bzw. die resultierenden Dateien, sich in jeweils einem Ordner für die CD#von# aufhalten, ...

Kann auch ich gut nachvollziehen. Ich selbst fahre eigentlich ganz gut damit, die einzelnen CD's in separaten Ordnern gespeichert zu lassen, die Tags für Album aber gleich zu benennen.
Beispiel harry Potter Teil 7 - Hörbuch (22 CD´s):
- Albuminterpret: "Harry Potter" (Danach lässt es sich am einfachsten finden
- Album: "(7) und die Heiligtümer des Todes
- Interpret: "Rufus Beck" (liest vor)
- Komponist: "J. K. Roling" (Die hat ja auch irgendetwas mit Harry Potter zu tun ;-)
- CD Nummer: (jeweils entsprechend 01 - 22)
- Track: (Durchnummeriert von 001 - 312).

Das hat den Vorteil, dass
- ich wenn ich nach Interpret / Album suche, das gesamte Hörbuch am Stück hören kann, wenn ich will.
- Ich aber über die Ordner-Ansicht auch nur die einzelnen CD´s wählen kann (zum einschlafen)
- Wenn ich mal ein Hörbuch auf einen externen MP3-Player kopiere (für die Kinder im Urlaub) die Dateinamen gleich richtig benannt sind und komplett von 001.... - 312.... durchnummeriert, dass auch der popeligste MP3-Player die richtige Reihenfolge abspielen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat