Audio Station und Alexa

ALBundy0551

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin, ich versuche aktuell den Skill Audio Station mit Alexa zu verbinden. Ich habe da folgendes Problem. Wenn ich auf meinem Echo Show 8 den Skill aufrufe, dann kann er keine Lieder finden. Es kommt nur der Satz "Willkommen in der Synology Audio Station..." Wenn ich ihm dann ein Lied spielen lassen möchte, dann kommt nichts. Egal ob Lieder, Playlist oder Interpreten. Er reagiert auf nichts. In der Synology App sind aber Lieder vorhanden.

Ich habe den Sill mit dem Nas Verbunden. Und auch in der Audio Station Anwendung Alexa aktiviert.

Ich habe als Internetanbieter Vodafone und für IPv4 ein DS-Lite-Tunnel. Könnte das Problem damit zusammenhängen? Meine, dass ich das irgendwo im Internet gelesen habe

Das Nas und die Alexa ist in einem Netzwerk.

Vielen Dank für die Hilfe.

dazlak69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
ich hatte ein ähnliches Problem.
folgendes hat bei mir geholfen:

DSM Öffnen
Einstellungen/Sicherheit/Erweitert

hier von Moderne Kompatibilität auf Zwischenkompatibilität umschalten.
Anscheinend kommt Audio Station immer noch nicht mit der Einstellung "Modernen Kompatibilität" klar.

Dein NAS ist aber schon von außen erreichbar? Portfreigaben usw gemacht?
weil das ist vorraussetzung damit Audiostation über Alexa läuft.

Zuletzt bearbeitet:

ALBundy0551

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin, vielen Dank für die Antwort. Es läuft bei mir in dem Modus "Zwischenkompatibilität".

Wegen den Ports: Eigentlich müssten alle offen sein. Habe testweise die FW von dem NAS deaktiviert und auch Exposed Host bei der Fritz Box eingeschaltet. Eigentlich müsste dann ja alles offen sein. Es funktioniert aber dann leider trotzdem nicht.

Wenn ich aber meine Synology DNS Adresse vom Handy aus eingebe, dann bekomme ich Zugriff auf mein NAS. Daran dürfte es also nicht liegen.

dazlak69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
hat es denn schonmal bei ihnen funktioniert?
was auch manchmal hilft ist den Skill mal zu deaktivieren und neu zu verknüpfen.

ALBundy0551

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, es hat noch nie funktioniert. Das ist mein erster Versuch.

Deaktiviert und neu verknüpft hatte ich auch schon versucht. Leider kein Erfolg.

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.111
also mit DSL Lite sollte das nicht gehen.

Und auch nicht der Zugriff von außen.
Du nutzt vermutlich Quickconnect?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat