Audio Station zeigt gelöschte Dateien an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mampfred

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Synology-Forum,

auf der Suche nach der Lösung meines Problems mit der Audio Station bin ich auf dieses Forum gestossen und hoffe hier Lösungen zu finden. Habe die Suche bereits benutzt, bin aber leider nicht fündig geworden, sollte ich einen existierenden Beitrag übersehen habe, sorry vorab :)

Ich habe eine Synology DS1512 bei mir zu Hause und habe das Problem, dass auf meinem ipad / iphone Lieder über die AudioStation angezeigt werden, die ich bereits vor Wochen / teilweise Monaten gelöscht habe. Abspielen geht nicht, da die Dateien da sind, aber die Ordner werden noch angezeigt..

Habe bereits den Cache auf 0 gesetzt und bin durch die verschiedenen Einstellungen auf den Endgeräten gegangen (hauptsächlich in der AudioStation App), aber leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen?

VG
mampfred

nw378

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gleiches Problem hatte ich auch und bin auf diese (suboptimale) Lösung gestossen:

http://www.synology-forum.de/showth...den-noch-immer-in-der-Audio-Station-angezeigt

Hallo,
DSM - Systemsteuerung - Medienindizierungsdienst

Gruß Götz

Hier ist ein praktisches Work-Around beschrieben:

http://www.synology-forum.de/showth...hte-Verschobene-Mediadateien-auf-TV-entfernen

Passiert mir auch gelegentlich. Da das Neuordnen aber eine Zeit in Anspruch nimmt und währenddessen die Bibliothek nicht vollständig verfügbar ist, habe ich für solche Einzelfälle einfach einen Ordner desselben Namens im DSM-Filemanager angelegt und danach wieder gelöscht. Dann merkt's auch der Medienserver.

Gruß
NW

Zuletzt bearbeitet:

mampfred

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke NW, ist zwar wirklich suboptimal, aber besser als nichts :)

mampfred

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

falls jemand das Problem ebenfalls hat, habe ich eine Lösung im Forum gefunden, die bereits hier siehe link sehr gut beschrieben ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat