Audioquelle --> Synology --> Webradio --> Sonos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ceee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hallo zusammen,

ich habe zu dem Thema schon gesucht, aber das richtige leider noch nicht gefunden. Ich möchte folgendes Konstrukt aufbauen. Ein CD-Player ist an eine Synology kompatible USB Soundkarte mit Line in angeschlossen.
Diesen Line In möchte ich als quelle für ein Internetradio verwenden, welches die Diskstation (DS214) als Webstream bereitstellen soll.
Diesen Webstream möchte ich als Quelle meiner SONOS-Boxen auswählen können.

Geht das überhaupt? Ich habe vieles in die andere Richtung gefunden (Soundausgabe über die Soundkarte) und vieles über Bereitstellung eines Webstreams als weiterleitung im LAN, aber komme für mein Projekt auf keinen grünen Zweig.

Kann mir einer von euch weiterhelfen, und sei es nur mit ein paar Stichwörtern, dass ich weiter suchen kann.

Danke!
Chris

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Denke nicht, dass das geht. Wenn du den LINE IN der USB Karte nutzt, geht das meinem Verständnis nach völlig an der DS vorbei.
Alles was die DS machen kann ist, eine USB Audio-Karte mit Daten befüttern, aber nicht, Daten aus ihr herausziehen.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.509
Verstehe ich richtig, dass Du im Endeffekt die Musik des CD Players über alle Sonos Boxen abspielen willst?

ceee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Korrekt, das ist, was ich möchte. Und ich sehe nicht ein, dafür eine SONOS Connect zu kaufen, da ich den Preis für einen analogen Eingang nicht gerechtfertigt finde. Eine Anlage würde ich mit der Connect nicht anschließen. Eine Play5 passt auch nicht ins Konzept. Daher die Idee das über die DS und Webradio zu realisieren.

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat