Audiostation mit FritzRepeater funktioniert nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knud

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,
seit zwei Wochen nutze ich die DS213. Meine gesamte MP3-Sammlung habe ich auf die DS übertragen.

Mein Ziel ist über die Audiostation der DS Musik an meine analoge Stereoanlage zu übertragen, ohne mein Notebook in Betrieb zu nehmen. Als Renderer nutze ich den FritzRepeater und zum Steuern der DS die App DS Audio. Anfangs war ich total begeistert, da ich sofort nach der Installation in der Lage war Musik von der DS an die Anlage zu übertragen, ohne dass ich meinen Rechner starten musste.

Dies ist nun leider nicht mehr der Fall und mir ist nicht klar, an welcher Stelle ich jetzt noch etwas ändern/suchen kann.

Sowohl beim Versuch die Musik über den Browser/Audiostation als auch bei Nutzung der App gelingt es mir nicht mehr Musik zu übertragen. Sobald ich als Empfänger den FritzRepeater wähle, springt die Lautstärkenanzeige auf Minimum. Beim Klick auf den Play Knopf „zuckt“ die Anzeige kurz und nichts passiert. Auch die Übertragung von Internet Radio klappt nicht mehr.
Wenn als Empfänger mein Fernseher gewählt wird, funktioniert alles wie gehabt (mit App oder Browser). Ebenso kann ich im Streaming Modus Musik von der DS an mein Notebook oder Handy übertragen.

Ich denke, dass ich an irgendeiner Stelle etwas verstellt habe – nur wo? Für jeden Hinweis bin ich wirklich dankbar.

Vielen Dank und Gruß
Knud

DSises

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi

ich habe ähnlich Erfahrungen,
DS Audio streamt über Fritz Media Renderer an Hifi Anlage:
Ich nehme aus der Bibliothek mehrere Lieder in die Playlist.
Manche Lieder werden einfach übersprungen, es zuckt nur kurz auf Abspielzeit 00:00 und dann wird zum nächsten Titel gewechselt.
Andere Lieder werden tadellos abgespielt. Ich habe bereits neu indiziert und neu gestartet.

Ich habe folgenden Eindruck: Lieder in tieferen Verzeichnissen werden nicht abgespielt, Lieder auf der Root schon. Je länger der Pfadname ist, desto schlechter die Wiedergabewarscheinlichkeit.

Kann das jemand bestätigen?

DS212j
DSM 4.1-2668

LG DSises

Knud

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,
das Problem hat sich heute zunächst erledigt. Es lag wohl nicht am NAS sondern am FritzRepeater. Ich habe ihn heute auf Werkzustand zurück gesetzt. Seit dem läuft wieder alles wie gewünscht.
Gruß
Knud

DSises

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi
ich habe heute auch noch weiter getestet. Bei mir ist der Fall leider nicht erledigt.
Fritz Repeater hatte ich auch auf Werkszustand zurückgesetzt.
Firmware ist aktuell.
Manche Lieder spielen. Andere nicht.
Sie werden kurz in die Oberfläche geladen, manchmal sogar das CD Cover angezeigt und das wars dann. Mit Glück springt es zum nächsten Titel, mit noch mehr Glück gehts weiter.

Kann man die Logs die man über Audio Station - Einstellungen - Optionen - Audio Station Protokoll für Diagnose aktivieren erstellen kann auch selber auswerten ? oder kann das nur Synology?

LG

DSises

braegenkloeterig

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen!

Gibt es neue Erkenntnisse im Zusammenspiel mit dem FritzRepeater?
Seit kurzem bin ich nun im Besitz einer DS213+ und habe anscheinend
das gleiche Problem.

Schöne Grüße

braegenkloeterig

DSises

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi braegenkloeterig,

ich glaube, es sind teilweise nicht sichtbare Sonderzeichen. Non bracking Spaces und ähnliches.
Es kann schon sinnvoll sein das Oberverzeichnis umzubenennen, ab dem es nicht mehr funktioniert. Ich habe bei mir die Verzeichnisse ganz gut eingrenzen können.
Kopieren einfügen bringt da natürlich nichts, sondern wirklich neu eintippen. :)

Ich habe mit Media Monkey alles umbenannt und die ID3 Tags gepflegt. Es wird immer besser.

LG

DSises

Cyberchamp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe bei mir Devolo zwischengeschaltet und an dem dran - quasi als Lösung für das Repeater problem - eine externe angeshclossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat