AudioStation und DLNA (Pioneer VSX-923)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doxxer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

momentan habe ich eine Diskstation und einen Pioneer VSX-923 im gleichen LAN hängen und möchte, dass die sich unterhalten.

Wenn ich via Browser auf die Diskstation wechsle, hier die Audiostation starte und ein Lied abspielen lasse, dann bekomme ich dies über die Boxen des Rechners zu hören.
Ich kann aber anstelle von 'Mein Computer' auch andere 'Empfänger', wie z.B. den VSX-923 (DLNA) auswählen und dann kommt die Musik über den Receiver. Das ist exakt so, wie ich mir das vorstelle und klappt ohne Probleme.

Nun möchte ich aber via DS AudioStation App das gleiche machen. Ich kann mit der App die Lieder auswählen und auch abspielen lassen, jedoch höre ich sie nur auf meinem Handy. In der Titelzeile kann ich zwar wieder den VSX-923 auswählen, aber dann springt die App nur in einen anderen Screen und zeigt 'Sie sind nun in dem Remote-Modus'. Das abgespielte Lied stoppt und das wars dann.

Mache ich etwas falsch?

Vielen Dank im Voraus.
Doxxer

hatrue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo Doxxer
Ich habe ein ähnliches Problem ausser das mir die Auswahl gar nicht angezeigt wird. Ebenfalls mit Pioneer (VSX-1021)
Hast du in der zwischenzeit eine Lösung gefunden?

Gruss
Hatrue

Doxxer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Hatrue,

sorry, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden. Zwischenzeitlich ist jedoch eine neue Version der Synology-Software für das NAS und zusätzlich eine neue Version der DS-App rausgekommen und nun geht es. Die App ist nicht wirklich intuitiv zu bedienen, aber immerhin klappt es nun. Ich weiß nicht, durch welches Update der Fehler behoben wurde, aber die Kombination hat geholfen.

Grüße,
Doxxer

noiasca

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Arbeitest du evtl. mit unterschiedliche User? Wenn du dich als admin in der Audio Station anmeldest und mit einem "normalen" Useraccount in DS Audio dann kann schon sein, dass der andere User zunächst auch die Berechtigung "DLNA Durchsuchen" benötigt, muss man separat in der Audio Station vergeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat