AudioStation vom lokalen PC steuern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AkulaYou

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

zur Zeit habe ich folgende Ausgangssituation:

Ich habe bei mir eine DS213 mit installiertem Medienserver und AudioStation laufen. Über einen Router habe ich ein Webradio angeschlossen, auf dem ich auch ohne Probleme von der Audiostation die Musik abspielen kann.
Nun suche ich ein Programm, womit ich lokal die AudioStation steuern kann. Mein Ziel ist es, dass ich sowohl lokale, als auch Lieder, die auf dem Server sind, abspielen kann. Und zwar auf dem Webradio.

Bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden.

Kann mit zu diesem Problem einer weiterhelfen?

Mfg

noiasca

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wenn das webradio dlna unterstützt, bzw. als media renderer eingesetzt werden kann, dann kannst du doch ganz einfachin der Audiostation das webradio auswählen und dorthin die Musik streamen. dazu brauchst du nicht mal ein Programm, sondern das geht ganz normal aus der Audiostation heraus.

oder wenn du eine separate app fürs smartphone haben willst, DS Audio.

oder, ... oder, ... oder ...

AkulaYou

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aber von der Audiostation kann ich nicht auf Musik zugreifen, die lokal auf einem PC liegt. Die Musik muss nach meinem Kenntnisstand immer auf dem Server liegen.

Daher meine Frage wie ich die Musik, die lokal auf einem PC liegt abgespielt bekomme und zwar auf dem Webradio?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
414
Hallo,
mit der Audio Station wird das nichts. Wenn Dein PC ein Windows PC ist kannst Du über den Windows Media Player die Streaming Optionen einstellen und auf einem Android Tablet/Smartphone BubbleUPnP installieren. Bei BubbleUPnP kann man dann eine Bibliothek wählen (DS, PC) und den Renderer (Abspielgerät) wählen (lokal Smartphone, PC, Webradio).

Gruß Götz

noiasca

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ach so.

du kannst auch direkt von windows media player titel an einen Renderer streamen. dabei ist es dann egal, ob die Musik lokal oder auf einem Server zur Verfügung gestellt wird.

AkulaYou

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@goetz. Danke für den Tipp, aber da ich kein Android habe fällt das leider weg.

@noiasca: Das habe versucht... Bei der lokalen Musik konnte ich "play to" auswählen. Bei der Musik die auf dem Server liegt kann ich das leider nicht auswählen.

Wie das so sehe gibt anscheint keine Lösung für mein Problem. Trotzdem Danke für eure Mühe.

Dark Dragon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo AkulaYou,
schau dir mal das Tool an: http://www.streamwhatyouhear.com/
Ich mache es so, das ich meine Musik in die Bibliothek meines Audioprogramms (ich nutze Winamp) einbinde und per Tool die Audioausgabe
des Notebooks an meinen DLAN-Receiver (Pioneer VSX-528) streame.

Dann hörst du die Musik an deinem Notebook/PC und auf deinem DLNA-Gerät. Möchtest du die Musik nur an deinem DNLA-Gerät hören,
musst du deinen Notebook/PC muten (nicht leiser machen sondern Ton aus).

Gruß
Dark Dragon

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
414
Hallo,
@noiasca: Das habe versucht... Bei der lokalen Musik konnte ich "play to" auswählen. Bei der Musik die auf dem Server liegt kann ich das leider nicht auswählen.
wenn Deine DS im Media Player unter Andere Medienbibliotheken sichtbar ist so kann man darunter auch die Musik per play to abspielen lassen.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat