Audiostation zeigt keine Cover an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fifi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Weiß eigentlich jemand, welche Taggs DS Audio bei zB. den Interpreten oder auch in der Ordneransicht verwendet? Das müsste doch eigentlich definiert sein und wenn es bekannt ist, wäre eine Zuordnung gut zu machen? Zuordnungskriterien..
Fifi

Fifi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Keiner weiß etwas hierzu?

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
in der Ordneransicht die Ordnerstruktur ... ;)
Die AudioStation erkennt prinzipiell: Artist, Album, Year, Track, Composer, Genre, eingebettete Bilder/Cover
beim Album-Artist bin ich mir nicht ganz sicher (Artist und Album-Artist sind zwei verschiedene Tags), aber ich glaube der wird auch ausgelesen.

Stefan

Fifi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ah ok Danke! Hilft mir zwar nicht wirklich bei er Lösung meines Problemes für die Darstellung der Compilations weiter; aber ich weiß etwas mehr. Richtig gut wäre die Möglichkeit, eine Information (Titelinterpret ) zu hinterlegen, welche in DS Audio zur Anzeige gebracht werden kann, aber keine weitere Berücksichtigung in der Einsortierung (jegweder Art) findet.
Gut Gut
Ulli

suitedtom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe jetzt mal einen Teil meiner mp3 mit MP3TAG getaggt und Covers hinzugefügt, jedoch zeigt Audio Station noch immer nur teilweise Covers an :( Ich kann auch absolut nicht nachvollziehen wann er ein Cover anzeigt und wann nicht, es scheint als ob das komplett ohne jegliches System funktioniert. Hat noch jemand einen Tipp?
Danke!

101010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo, werden reproduzierbar immer bei den selben Stücken/Alben die Covers nicht angezeigt?
Wenn Du die entsprechenden Alben mit MP3Tag überprüfst, sind da immer die Covers zu erkennen? Ist mir auch schon mal passiert, dass aus Versehen nur ein Teil der Lieder mit Cover da war - da waren beim taggen nicht alle Dateien markiert.

Fifi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Beim MP3TAG gibt es eine Spalte namens "Cover". Schaut mal hier ob bei allen Titeln eine "1" steht...
Ist mir auch anfangs passiert, dass ich hier nicht genau geschaut habe; jetzt markiere ich alle Titel, suche über "Tag-Quellen"
das Cover...oder füge es manuell über image/jpeg (linke Seite) ein. Daten sichern...und dann zeigt DS Audio alle Cover bei allen Titeln an!

Bin gespannt..

Fifi

suitedtom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für eure Antworten! Ja, bei MP3TAG werden die Covers angezeigt, bei allen Dateien im jeweiligen Albun und es steht in der Spalte Cover auch eine 1, ebenfalls ist auch die Tag Version(?) gleich: ID3v2.3 (ID3v1 ID3v2.3).

Trotzdem teilweise keine Covers in Audio Station :(

Hat sonst noch jemand eine Idee? Sonst muss ich mich mal an den Synology Support wenden.

Danke!

EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, das bei den Alben wo kein Cover angezeigt wird, für die einzelnen Tracks sehrwohl die Covers angezeigt werden, nur eben nicht für den Hauptordner! Obwohl auch in anderen Ordnern nur eine "cover.jpg" drinnen liegt, wird dieses Cover für die Tracks und für das Album angezeigt, aber eben nicht bei allen. Sehr merkwürdig das ganze...

Zuletzt bearbeitet:

101010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wenn Du die entsprechenden Alben z.B. mit einem Media Player auf Deinem Rechner laufen lässt, wie verhält sich da das ganze? Um zu sehen, ob es an den Dateien oder an Audio Station liegt....

Fifi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Versuche doch mal trotz allem über den MP3TAG einfach ein neues Cover "drüber" zu legen. Meisten hol ich die Cover über die Amazon-Quelle..nur wenn Album zu alt oder so via jpg-Datei. Ich würde das einfach mal probieren.. Gottes Wege sind unergründlich (auch was die TAGGS betrifft scheinbar..).

suitedtom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für eure Tipps! Aber ich glaube ich gebs auf :( Das ist mir einfach alles zu mühsam,.. Windows Media Player zeigt mir Covers an die Audio Station nicht anzeigt und umgekehrt,.. das gleiche mit meiner WD TV Live Box,.. Ich blick da einfach nicht mehr durch. Um schnell Covers in die Alben reinzubringen kann ich jetzt "Album Art Downloader" empfehlen! Auch wenn etwas buggy geht das mit dem Ding am schnellesten und einfachsten,.. vielleicht hilft das jemanden. Aber den Kampf mit Audio Station geb ich glaub ich auf. Danke trotzdem an alle für die Hilfe und Tipps! Das Forum hier ist echt spitze!

jfknyc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Ich habe auch das Problem, das kir die Audiostation bzw auch die App nicht alle Cover anzeigt. Gekauft bei Amazon..mal werden sie angezeigt und mal nicht..sehr komisch oder?

Fifi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie bereits erwähnt liegt das an den nicht einheitlichen Taggs, die jeder anders verwendet. Bei älteren CD`s sind glaub ich gar keine Taggs vorhanden.. Ab wann wurde das wohl auch für die CD-Formate eingeführt?

101010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Dafür gibt es ja auch Datenbanken, die CDs automatisch erkennen können und dann entsprechend taggen. Wie gesagt bei MP3Tag oder Media Monkey kann man auch versuchen, die CDs automatisch erkennen zu lassen. Funktioniert bei mir auch bei CDs älter 20 Jahre, bei Exoten wird es gerne mal schwierig (egal ob alt/neu). Aber in ein paar Minuten, wenn es einem Wert ist, kann man das auch schnell selber machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat