auf DS251j Volume 1 bereinigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

miskito

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Als Diskstation Newbiekomme ich nicht klar mit der Datenverwaltung der DS 215j.

Ich möchte die DS als Datenspeicher nutzen, das klappt auch soweit, nur der Synology assistant Zeigt mir mehr Daten auf der DS als eigentlich drauf sein sollten und ich finde den Ordner nicht,der dafür verantwortlich ist.

System: DS 215j mit 2 mal 1Terabyte HDD Raid 1

Folgende Ordner sind auf Volume 1 angelegt:

Burgallee ----entweder 362,6 GB oder 384,87 TB
Home leer
Homes leer
Surveillance ca. 1 MB

Volume ist voll der Speichermanager zeigt an, dass 908 von 912 GB belegt sind, obwohl Windows explorer (362,6 GB) und Synology assistant (File Station = 384,87 GB ) auf dem /volume1/Burgallee viel weniger anzeigen.

Ich komme nicht dahinter, wo die Daten sich verbergen

Danke für Hilfe

Miskito

P.S.Forum habe ich durchforstet, aber auf Anhieb nichts gefunden, vielleicht war die Suche auch unvollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Nutzt du zufällig die Cloudstation?
 

miskito

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, Aber da komme ich auch nicht weiter,

Cloud ordner sind eigentlich auch leer.

Aber vll kannst Du weiterhelfen

Miskito
 

miskito

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok Hopeless,
Jetzt ist erst mal Lernen angesagt.hoffentlich finde ich in der "Cloudstation"Hilfe irgendwas.Danke bis hierhin, wennich das Procedere bzw den workaround hinter mir habe, dann schreibe ich ihn auf und melde mich wieder......
Synology ist ja gut, aber Diese verdammte NAS-Philosophie muss erst mal rein in den Kopf......ich hoffe nur, Dein Nick ist kein schlechtes Omen...hi:)

miskito
 

miskito

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es schein zu funktionieren
Anbei die Vorgehensweise:

Gilt für DSM Version: 5-2-5592 Update 1


Rufe im Synology Assistant die angeschlossene DS (Diskstation) auf, d.h.“verbinden“
Gehe ins Hauptmenu > Cloud Station
>Einstellungen
>Ordner, der in der Verrsionsnummer zurückgesetzt werden soll anwählen.
Reiter >Maximale Versionen anklicken.
In Fenster „Maximale Versionen Einstellung“ 0 eingeben
Bestätigen mit ok
>Warten bis Vorgang abgeschlossen
Eine weitere Möglichkeit, die dann für alle Ordner der Cloud-Station gelten, findet man unter dem Reiter „Sonstiges“

Allerdings dauert es wohl sehr lange, bis sich das Volume wieder eingespielt hat, ungefähr so wie 20l Wasser aus einem Behälter auslaufen mit einem stecknadelgroßen Loch.....:)

Bei mir bisher von 98% Belegung (ca.900GB) auf 83 % (ca.750 GB) in 2 Std....und die DS orgelt munter weiter...:=
 

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
ich hoffe nur, Dein Nick ist kein schlechtes Omen...hi:)

Nein, der Nick ist Ausdruck der Hoffnungslosigkeit, dass die Mehrzahl der Menschen in Foren: Selbstsüchtig, zu Faul zum selber Denken, Unverschämt, Rechthaberisch, Undankbar, Streitsüchtig usw. sind.
Darum der Nick und darum schreibe ich auch nur noch eher selten, auch wenn ich mehr helfen könnte.
Du bist übrigens ein schönes Beispiel für die Ausnahme der Regel, also weiter so :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!