Auf DS413J aufrüsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IchundDu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich bin zwar kein Neuling in Sachen NAS und Synology aber bei meiner Entscheidung (Aufrüstung) hätte ich doch gerne einwenig Hilfe.

Zur Zeit bin ich mit einer DS212J ausgestattet. Diese läuft im SHR mit 2*2 TB Festplatten. Doch leider geht mir jetzt der Platz aus und daher würde ich gerne aufrüsten und ich habe mich dazu entschlossen es gleich richtig zumachen. Ich möchte mir jetzt eine DS413J zulegen und zusätzlich zu meinen vorhanden 2 Festplatten noch zwei gleiche dazu kaufen.

Meine Frage dazu ist jetzt: Ist es ohne weiteres möglich die 2 vollen Festplatten in die DS413J einzubauen und dazu natürlich die 2 neuen Festplatten. Davei wäre es natürlich schön das ganze ohne Datenverlust über die Bühne zubringen. Desweiteren würde ich gerne noch wissen welches RAID System zuempfehlen ist.

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Ja das umrüsten ist so möglich! Einfach umstecken! Sicherheitshalber aber die settings sichern!

Wenns dir wirklich nur um den Platz geht ist die 413j ok, an sonsten würde ich ne 413 / 414 empfehlen!

Da du schon shr hast, kannst du die anderen Platten nacheinander einfach dazu stecken!

IchundDu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen DAnk für die schnelle Antwort.

Ja hauptsächlich geht es mir nur um den Speicherplatz. Wie Du schon erwähnst sollte man die settings sichern. Meine Frage dazu, kann ich meine Einstellungen auch von der DS212J auf die DS413J übernehmen/kopieren.

Frage am Rande. Wo liegt der Unterschied bei einer 413J und 413. Der den Preisunterschied rechtfertigt?

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
Hallo

Die "J" Modelle sind die Einsteigermodelle. Die Leistungsfähigkeit ist nicht so groß. Auf der Herstellerseite findest du genaue Geräteangaben zu den Geräten und kannst vergleichen.
Wenn du bisher mit einer J DS gut klargekommen bist, dann wirst du das vermutlich auch weiterhin ;-)

IchundDu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für deine Antwort.
Nach dem ich noch einwenig im Support-Portal geschaut habe, habe ich auch eine ANleitung zur Sicherung der Konfigurationen gefunden. Meine Frage dazu wäre nur noch, werden die Einstellungen nicht übernommen, da ich ja die "alten" Festplatten wieder mit einsetze?

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2

IchundDu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke. Dieser "Artikel" klärt wirklich alle meine Fragen. Da ich nicht wusste das man den Vorgang Mikration nennt habe ich es auch nicht gefunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat