auf DSM 3.2 Beta upgedatet, USB-Drucker funktioniert nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaatu

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HP1320 über Synology-NAS 109 funktionierte bis gestern einwandfrei.
Heute die beta 3.2 drauf gemacht und mit Drucken ist nix mehr - Report gemacht.

Hat jemand eine Idee? Außer dass ich ihn derweil wieder örtlich anschließe, den Drucker meine ich!
mfg
 

Fartman

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
475
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Mal den Drucker abgemacht,abgemeldet und neu eingerichtet ?
 

Klaatu

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab den Drucker im DSM gelöscht und dann die NAS neu gestartet.
Danach war der Drucker wieder da aber funzen tut er trotzdem nicht mehr.
 

Klaatu

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
heute früh alles Gerätschaften hochgefahren.

Ich versuch einen Ausdruck, und siehe da ... der Drucker legt los.
Es erschien mir aber gleich etwas komisch, da er irgendwie länger brauchte als früher um loszurattern.

Er druckte dann auch nur bis zur vorletzten Seite, die letzte behielt er zunächst für sich.
Ich druckte kann über ein anderes Programm eine leere Seite aus und dann kam die letzte Seite des vorherigen Druckjobs.
Er behält sich also jetzt immer die letzte Seite ein.

Dieses Spielchen wiedeholt und jetzt druckt er lauter Nonsens.
Eine Seite nach der anderen und komische Zeichen ganz oben. Totaler Quatsch. Druckerstrom aus.

Drucker ist i.O., habe ihn abgeklemmt und über USB direkt am PC verbunden. Einwandfrei!

Was kann das sein?
 

nikolaus

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Same problem here

Habe einen HP ColorLaserjet 3500, funktionierte bisher reibungslos. Verschiedene Clients von XP Pro, über Vista Business, und Win7.

Hier mein Bug Report an Synology:

I am using my Syn209+ as a print server.
After upgrading to 3.2.beta, my Printer HP 3500 would be recognized, but printing does not work. Upgraded my 411+ as well, same problem (see below).

This is what happens when I print:

1. Printer says it receives data (blinking DTA-LED on printer)
2. Blinking stops, DATA-LED light stays on (no blinking)
3. Printer would not do anything for *a long* time (15min+)
4. Printer prints document (with multi-page documents: skips last page!), waits another 15min+ and then prints a last page saying:

PCL XL error
Subsystem: KERNEL
Error: MIssingData
Operator: VendorUnique
Position: 81 (or 77)

Tried uninstall, reinstall both on NAS and Windows. No change.
 

Klaatu

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mittlerweile das offizielle release von 3.2 installiert ...

aber mein Drucker will nicht mehr über die NAS, direkt an USB kein Problem.
Mittlerweile auch ein völlig neuer PC, alles neu installiert.
Sch .... , weil so meine Frau vom anderen Arbeitszimmer nur noch ausdrucken kann, wenn mein PC eingeschaltet ist (Win-Freigabe).
Habt ihr keine Probleme mit dem "über die NAS drucken"?
 

Danielo

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe leider das gleiche Problem bei mir auf der Arbeit! Update auf 3.2 und der Drucker funktioniert nicht mehr und von Synology hört man hierzu leider auch nichts! Habe ebenfalls eine Email geschrieben und leider bis heute noch keine Antwort!!! Ich finde es nicht unbedingt schön, dass durch ein Update alte funktionierende Bestandteile einfach nicht mehr funktionieren und man darauf nicht hingewiesen wird - sonst hätte ich das Update ja nicht gemacht!!! Zurück setzten kann man es glaub ich auch nicht mehr oder? Und einen neuen Drucker kauf ich deswegen auch nicht!!!
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Habe leider das gleiche Problem bei mir auf der Arbeit! Update auf 3.2 und der Drucker funktioniert nicht mehr und von Synology hört man hierzu leider auch nichts! Habe ebenfalls eine Email geschrieben und leider bis heute noch keine Antwort!!! Ich finde es nicht unbedingt schön, dass durch ein Update alte funktionierende Bestandteile einfach nicht mehr funktionieren und man darauf nicht hingewiesen wird - sonst hätte ich das Update ja nicht gemacht!!! Zurück setzten kann man es glaub ich auch nicht mehr oder? Und einen neuen Drucker kauf ich deswegen auch nicht!!!

Ja, das ist unschön, wenn etwas - was vorher funktioniert hat - nun nicht mehr geht. Ich hatte zwar hier: http://www.synology-forum.de/showthread.html?23230-DSM-3.2-von-der-Beta-zur-Final sehr deutlich geschrieben, was man alles so erwarten kann und was auch daneben gehen kann.

Im Wiki steht, wie man einen Downgrade durchführen kann.

Meist antwortet der Synology-Support innerhalb von 24 Stunde ... länger als 3 Tage hab ich noch nie warten müssen.

Itari
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im internationalen Forum hat heute einer berichtet, er habe einen Patch bekommen für das USB Problem. Melde dich beim Support und du bekommst den Link dazu (es braucht für jeden Prozessor ein anderes Patchfile).
 

Klaatu

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Funktioniert den mit der DSM 4.0 das Drucken über die NAS wieder?
 

nikolaus

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir hatte Synology Support zu Zeiten der damaligen Beta auf meiner NAS herumprobiert - ohne Erfolg. Kaum war die endgültige Release raus, klappte alles wieder hervorragend. Ob die 4.0beta Probleme macht, kann ich nicht sagen, ich habe mittlerweile einen Lexmark Drucker mit eingebautem Druckserver...

Gruß
Nikolaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat