Auf openERP "von außen" zugreifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MacRon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle Synology - Freunde.

Je mehr ich mich mit dem kleinen Server beschäftige, desto mehr bin ich von seiner funktionsvielfalt begeistert!
Ich bin stolzer Besitzer einer DS213j und habe das kleine Schmuckstück schon sehr schön eingerichtet. Aber irgendwie habe ich einen Denkfehler und komme nicht weiter. Ich konnte mir unter der neuen DSM 5.0 Oberfläche das OPENerp 7.0 installieren, einrichten...alles prima.

Ich bekomme es nur nicht hin, von "außen" (also übers Internet, nicht übers Heimnetzwerk) darauf Zugriff zu erhalten.
Ich habe eine feste IP, Zugriff von außen eingerichtet (also WebDav & FTP usw. funktionieren perfekt).

Ich komme nur nicht darauf, unter welcher "Adresse" ich auf OPENerp zugreifen kann:

https://"meineIP":1234 - und dann?

vielleicht kann mir jemand nen Tip geben?

Vielen Dank im Voraus

Ron

MacRon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, Denkfehler gefunden...

Man sollte natürlich auch daran denken, die Portweiterleitung des Router zu aktivieren...

Der Standardport von OPENerp lautet übrigens: ":8069"
(also: http://"meineIP oder DynDNS":8069)

JuSu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bevor Du alle Ports nach außen aufmachst und somit die Angriffsfläche auf Deinen Server vergrößerst, könntest Du Dir auch den Einsatz eines VPNs überlegen (OpenVPN ode L2TP).
Gruß
JuSu

MacRon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, da hast Du vollkommen recht!...das werde ich gleich als nächstes probieren.

Es ist natürlich auch ratsam den Standardport zu ändern ;)

chrissl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde das auch gerne über Portweiterleitung erst mal probieren wollen bevor es an VPN geht. Bekomme es aber nicht hin. Habe Port 8069 bis 8069 an 8069 in der Fritzbox eingestellt. Funzt aber nicht?

Gruß

MacRon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hm, ich meine mich zu erinnern, dass ich damals port 8069 bis 8071 freigegeben habe...frag mich aber jetzt nicht, warum.

Werden die Ports auch von der Fritzbox an deinen Synology-Server weitergeleitet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat