Auf Werkseinstellungen zurücksetzen - 100%?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will nur sicher gehen, das nicht irgendwo Speicherplatz verloren gegangen ist durch alte "Speicherreste"
Wie hättest du den das RAID gelöscht bevor du die Platten entfernt hättest? Es gibt ja garkeine andere Schaltfläche als entfernen!

Sven, glaub mir... du hast keinen Speicherplatz verloren. Deine alten Daten sind weg (ob gelöscht oder nicht ist erstmal egal) der Speicherplatz ist vom System wieder freigegeben, da du das RAID neu aufgebaut hast. Und falls es dich beruhigt...

Ich hab vor 3 Tagen meine DS212+ mit 2x2TB von BASIS auf JBOD umgestellt. Dazu habe ich die beiden BASIS-Volumen aus dem System entfernt und im Anschluß daran ein JBOD aufgebaut, fertig. Das System interessiert nicht, was da vorher drauf war, die Daten sind weg... einfach weg und du kannst den Platz für neue Daten vollständig nutzen.

Tommes

So habe ich es jedenfalls bei meiner DS212+ schon mal gemacht. Doppelter Reset, über den Synology-Assistent den DSM neu aufgespielt und schwupp... DSM blitzblank sauber und alle Daten noch auf der Platte. Aber lies selbst, was Synology da genau schreibt (Hinweise beachten)...

https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/tutorials/493

Hast Du verschlüsselte Ordner gehabt?

Übrigens hat es geholfen, meine DS fährt jetzt wieder runter, und auch die USV funktioniert. Einmal migriert und seit 4.x und zwei verschiedene USVs war zu viel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat