Danke für die Rückmeldung. Leider klappt das bei mir nicht. Meine NAS heißt z.B. Musterfirma und ich habe eine DDNS mit myds.me. Die Beispiel-Datei liegt im Ordner "web" und heißt "index.htm". Die URL müsste dann doch lauten: musterfirma.myds.me/web/index.htm, oder? Ich meine, dass ich früher mit dieser URL auf meine index.htm Datei zugreifen konnte, als ich noch eine Webseite auf der NAS hatte. Ich habe jetzt zwar keine Webseite auf der NAS, aber mit dieser URL wollte ich testen, wie die URL einer Datei auf der NAS aufgebaut ist.
Kann es sein, dass ich etwas deaktiviert habe und der Zugang zur Datei nicht funktioniert? Ich kann jedoch auf meine NAS zugreifen (lokal und aus dem Internet).
Update: ich merke gerade, dass ich im Router den Port 80 nicht freigegeben habe (wahrscheinlich da ich die WebStation aktuell nicht nutze). Deshalb komme ich wahrscheinlich nicht auf meine Beispiel-Datei, korrekt?
Update 2: Ich mache es mal etwas genauer: ich möchte auf eine Datei "Zieldatei" zugreifen, die im Ordner "testordner" liegt. Ich brauche die URL, um diese in ein Tool einzutragen, damit das Tool mit dieser "Zieldatei" synchronisieren kann.
Info: wenn ich "musterfirma.myds.me:5001" eingebe, komme ich auf meine NAS. Wenn ich jedoch dazu den Namen des Testordners packe, "musterfirma.myds.me:5001/testordner", bekomme ich eine Fehlermeldung.
Im Router sind aktuell die Ports 5000 und 5001 freigegeben.
Danke.