Mobile DS Photo Auflösung am Android Handy

Kamikaze01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
40
Hallo.

Ich habe da Mal eine Frage zur Auflösung bzw. Anzeige der Bilder auf der DS Photo (Android App).

Ich kann in meiner Samsung eigenen Gallery mit den selbst gemachten Fotos viel besser zoomen, als wenn ich mir die gesicherten Bilder über die DS Photos App ansehe... Warum??!

Ich habe auch ein Bild aus dem Netz mit 22MB und 15000x7000 Auflösung. Am Handy direkt kann ich da extrem weit reinzoomen.

Das gesicherte Bild auf der DS jedoch kann ich über die DS Photo App kaum rein zoomen.
Dabei zeigt er mir die selbe Auflösung und Größe wie die Originaldatei an (scheint also richtig am NAS zu liegen, aber in gedrosselter Form über die DS Photo App angezeigt zu werden.)

Ich habe in den Einstellungen überall auf hohen Qualität oder Original eingestellt...

Ich würde mir meine Fotos auch gerne in original Qualität ansehen können !!

Bin für jede Hilfe dankbar :)

LG

Version DS:
20201210_231246.jpg

Version DS Photo:
20201210_231310.jpg

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
424
DS Photo für Android /iOS bekommt von der NAS nur ein Thumbnail und nicht die Originalbilddatei geliefert. Das ist ganz normale Datensparsamkeit. Du bekommst nur ein Thumbnail, dessen Grösse ausgehandelt wird. Maximal 1280 pix Kantenlänge oder wenn das Display deines Telefons weniger hat, weniger.
Bedenke: Andere stitchen sich gerne mal 10 frames als Landschaftspanorama von einer 50 Mpix Kamera zusammen und halten das im RAW Format vor - Bei entsprechender Farbtiefe sind das schon mal gerne 500 MB. Das kann man auch über 5G nicht "mal eben" ansehen.

Die Originalbilddatei bekommst du als "download".

• Like
Reaktionen: Kamikaze01

Kamikaze01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
40
DS Photo für Android /iOS bekommt von der NAS nur ein Thumbnail und nicht die Originalbilddatei geliefert.
[...]
Die Originalbilddatei bekommst du als "download".
Sowas habe ich schon "befürchtet"...
Aber gut - solange ich sie als Download in voller Auflösung bekomme :)

Danke für die Antwort jedenfalls ??

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
424
Da nicht für.
Die Ansicht eines Thumbnails ist ganz normales Prozedere. Einer der ersten web-Bilderdienste wie Flickr macht das schon seit 16 Jahren so. Die Bilderverwaltungen die vorher auf Lotus notes/domino aufbauten dito.
Alles andere wäre doch schon für einen ambitionierten Hobbyisten nicht anwendbar.
Dann sind da noch die Leute mit einem Scanner aus Kiel und einer Kamera aus München:
Hat man einen 4*5 auf der Trommel werden das gerne mehr als 1Gpix.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat