Surveillance Station Aufnahme bricht nach 18 Sekunden ab

RubberHead

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo zusammen,

mein Problem ist, dass meine Aufnahmen nach 18 Sekunden aufhören. Auch wenn die Person im Bild bleibt und sich ununterbrochen bewegt.

Ich habe eine HIKVision DS-2CD2566G2-I am Laufen. Die Einstellungen für die Ereigniserkennungen mach ich in der Kamera selbst (mittels der App: iVMS-4200 3.10.0.6 Client). In der Synology Surveillance Station habe ich alles, was Erkennung ist, als Einstellung "Nach Kamera" eingestellt. Die Aufnahmen sind in der Syno eingestellt mit 5 s vor und nach der Aufnahme und 30 Tage Aufbewahrung (ich bin manchmal länger weg). Als Zeitplan ist 24/7 als Bewegungserkennung eingerichtet.

Alle Aufnahmen im Windows Explorer haben ähnliche Größen. Und wenn ich sie mit einem Player anschaue, zeigen sie immer eine Länge von 18 Sekunden an. In Ausnahmefällen ab und zu mal 19 oder auch 17 Sekunden.

Weiß jemand zu helfen? Hat jemand ein ähnliches Problem schonmal gehabt?

w00dcu11er

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
298
Riecht hier nach einer Einschränkung von deiner Seite aus.

Du hats hier 30 Tage Aufbewahrung eingestellt. Aber evtl. auch die Größe der Aufnahmedateien oder des Ordners mit den Dateien?
Kannst da mal nachsehen u ggf. dieses Fenster hier reinposten?

RubberHead

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich wüsste nicht, wo ich das einstellen könnte.
Ich habe zwei Screenshots angehängt, in der Hoffnung, dass es die Aussagekräftigen sind. Vielleicht hilfts ja.

Eins noch: Sobald ich den Zeitplan der Aufnahme auf Fortlaufend stelle, nimmt die Kamera fortlaufend auf und speichert es ordentlich ab (natürlich der gleiche Ordner). Als Versuch habe ich über 7 Minute aufgenommen. Laut Explorer seien das ca. 800 MB. Die 18 Sekunden Aufnahmen haben alle ca. 37 MB.

Bild01.png

Bild02.png

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.652
Bindest du die Kamera über API oder Onvif ein?
Teste mal bitte ob es sich anders verhält, wenn die Erkennung über die SS kommt. Dann musst natürlich auch dort die Bereiche festlegen und alles korrekt in der SS konfigurieren.

RubberHead

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Die Kamera ist als Hikvision in der Syno eingerichtet. Ein Umstellen auf ONVIF ist bei mir fehlgeschlagen, weil das Konfiguration laden nicht funktioniert hat (Test der Kamera sei fehlgeschlagen).

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.652
Ich kenne mich nicht mehr mit den neuen Firmwareständen von Hik aus aber hier scheint etwas mit der Schnittstellen-Kommunikation nicht zu passen. Onvif MUSS funktionieren. Existiert ein spezielles Onvif Konto auf der Kamera?

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.652
Teste mal bitte ob es sich anders verhält, wenn die Erkennung über die SS kommt.
Probiert?

Das onvif Konto wird oft in einem anderen Menü konfiguriert, nicht bei den normalen Usern.

RubberHead

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Sorry, dass ich etwas Zeit brauchte. Dafür hab ich es hinbekommen...

Ich habe in der SS alle Einstellungen von "nach Kameraeinstellungen" zurückgenommen. Ich habe auf ONVIF umgestellt. Und so weiter... Nix hat geholfen. Also bin ich in die Kamera selbst gegangen und habe sie auf Werkszustand gesetzt. Die IP-Parameter hat sie zum Glück behalten. In der Kamera habe ich nur das Allernötigste eingestellt. Und es funktioniert. Nun habe ich peu à peu alles so eingestellt, dass es für mich passt. Bei jedem Schritt habe ich beobachtet, ob die Kamera länger aufnimmt (der TV lief und das Bild erkennt die Kamera als Bewegung).

Die Aufnahmen wurden wieder bei 18 Sekunden beendet, sobald ich in der Hikvision unter Ereignisse > Bewegungserkennung die Konfiguration von Normal auf Experte umgestellt hatte. Warum das so ist, werde ich später mal erkunden. Der normale Modus reicht mir auch aus.

Jetzt werden meine Aufnahmen zwar nicht gestoppt, aber bei kurzzeitigen Bewegungen werden die 18 Sekunden als so eine Art Minimum immer aufgezeichnet (variiert selten mal zwischen 16 und 20 Sekunden). Als Vorlauf und Nachlauf habe ich 5 Sekunden eingetragen. Also weitersuchen und forschen. :) Mein Problem ist aber grundsätzlich gelöst. (y)

• Like
Reaktionen: c0smo

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat