Surveillance Station Aufnahme erst starten wenn Position erreicht

Platija

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Ich hätte gerne dass meine Indoor-Kamera bei der Aktivierung des HomeModes in eine bestimmte Position fährt und bei der Deaktivierung in eine andere.
Das funktioniert über die Aktionsregeln soweit auch gut.

Mein Problem ist aber, dass bei der Deaktivierung des HomeModes die Positionsänderung (also der Kameraschwenk) als Bewegung erkannt und aufgenommen wird.
Kann ich das irgendwie verhindern?

Versucht habe ich das so:

2021-08-29 14-21-03-synos1.jpg
und
2021-08-29 14-21-03-synos2.jpg

Leider klappt das nicht.
Habt Ihr eine Idee wie ich das einrichten kann?

Danke!

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.629

Platija

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dass der Schwenk eine Bewegung ist, war mir klar. Ich hatte gehofft dass man evtl. Die Bewegungserkennung mit der dem erreichen der Position starten kann. Schade.

Ohne die 2 Sekunden Aufzeichnung würde ich auf einen Blick sehen welche Bewegung es wirklich gab.
So muss ich ja wieder alles durchsehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.629
Woher soll die SS wissen oder unterscheiden wann die Endposition erreicht ist bzw. eine Bewegung im Bild stattfindet? Die presets sind in der Kamera hinterlegt, die Motion Detection erfolgt über die SS.

Du hast doch mit Sicherheit auch dutzende von Falschaufnahmen, die durch Witterung oder Bepflanzungen getriggert wurden. Diese sind willkürlich, bei der Aktionsregel hast du vielleicht eine Zeit im Hinterkopf.

Wenn du das alles nicht willst, kauf dir Kameras mit einer KI dahinter ;)

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat