Der Support hat geantwortet. Meine Antwort hierauf und die Rückantwort kopiere ich direkt mit ein. Persönlich denke ich jetzt über einen Downgrade und einen Verzicht auf Updates nach (
http://www.synology-wiki.de/index.php/Downgrade_der_Synology-Firmware). Sehr ärgerlich.
Am 7. Juli 2016 um 09:44 schrieb Synology Support <support@synology.com>:
Sehr geehrter Herr XXXXX,
wir danken für Ihre Nachricht an uns.
Bitte beachten Sie, dass derart Erscheinungen aufgrund von NICHT kompatiblen Geräten hervortritt. Dies ist unabhängig davon, ob es unter einer vorherigen DSM-Version funktionierte und unter einer anderen nicht mehr. Dies hat wiederum der Grund, dass diese Geräte unsere Dauertests nicht bestanden haben. Vergleichen Sie bitte unter Berücksichtigung der nachfolgenden Tabelle, ob Ihr device aufgelistet ist oder nicht:
https://www.synology.com/de-de/comp...ces&p=1&product_bays=2&product_name=DS214play
Wenn allerdings Ihr Gerät aufgelistet sein sollte, dann schreiben Sie uns bitte den genauen Typen zu und wir leiten dies an unsere Entwickler für Sie weiter, um für das Problem eine Lösung zu finden.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Arslan, Engin
Datum: 7. Juli 2016 um 10:45
Betreff: Re: Synology Support Ticket: #855489
An: Synology Support <support@synology.com>
Sehr geehrter Arslan,
Sie haben mir den falschen Link zugesendet. Der korrekte Link ist der folgende:
https://www.synology.com/de-de/comp...oduct_name=DS214play¬_recommend_mode=false
Meine Hardware ist
DVB-S TechnoTrend TT-connect S2-3650 CI - DVB-S2 receiver
DVB-T Hauppauge WinTV -NOVA-TD Stick model 1281
Augenscheinlich wird diese unterschützt. Ich hoffe, dass Sie mein Problem lösen können.
Es mag durchaus sein, dass sich diesbezügliche Fehlermeldungen derzeit noch auf niedrigem Niveau befinden, weil Updates auch bereits in der Vergangenheit zu diversen Ausfällen der Videostation geführt hatten. Es wäre also gut möglich, dass die Erfahrungen der Vergangenheit dazu geführt haben, dass Nutzer der Videostation keine oder nur sehr zögerlich Sicherheitsupdates installieren. Persönlich hat mich die diesbezüglich Fehleranfälligkeit der Videostation schwer enttäuscht. Ich selbst hatte hierzu bereits die Tickets #473837 am 16.05.2016, #71752 am 8.1.2015 und #411294 am 25.12.2014 eingereicht, die zwar regelmäßig zu einer Fehlerkorrektur in Ihrer Software führten, aber insgesamt einen hohen Aufwand für mich bedeuteten. Dabei geht es hier ausschließlich um IT-Sicherheit und die Auswirkungen, falls Anwender von Diskstations mit Videostation auf die Installation von Sicherheitsupdates verzichten.
Mit freundlichen Grüßen
Von: Synology Support <support@synology.com>
Datum: 7. Juli 2016 um 11:02
Betreff: Re: Synology Support Ticket: #855489
Sehr geehrter Herr XXXXX,
ich kann Sie durchaus verstehen. Nur bitten wir ebenfalls um Ihr Verständnis, dass wir im Support derart Fälle (mit Vermerk auf bereits vorher entstandene Problematiken) nur an die Entwickler in Taiwan weiterleiten müssen und daher leider beschränkten Einfluss auf bevorstehende Updates haben. Ich habe absolutes Verständnis an dieser Stelle für Sie.
Stecken Sie den Stick einmal ab > führen Sie einen Neustart des Systems durch > und stecken den jeweiligen Empfänger erneut ein und beobachten Sie das Problem erneut bitte. Es ist auch wichtig, dass Sie auf der Herstellerseite der jeweiligen TV-Empfänger nach Firmware-Updates schauen bitte. Am besten über einen Pc oder Laptop.
Wenn Sie das Problem weiterhin verzeichnen, dann senden Sie uns einen Fernzugriff zu, damit wir den Fall an die Entwicklung weiterleiten können.
Für eine nähere Analyse benötigen wir ein Fernzugriff auf das System bitte.
Führen Sie dazu bitte folgende Schritte durch:
1. Gehen Sie auf die DSM Oberfläche und melden Sie sich als admin an
2. Klicken Sie auf Hauptmenü und danach auf Support-Center
3. Klicken sie im Reiter Support-Dienste und aktivieren Sie die Option für die Fernwartung, speichern Sie die Einstellung, indem Sie auf den Button Übernehmen drücken
4. Bitte aktivieren Sie den SSH-Dienst in der Systemsteuerung unter Terminal.
5. Schicken Sie mir den Key (bitte den Key per Text kopieren und in diese Email einfügen), Ablaufdatum und das temporäre Passwort des Benutzers 'Admin' zu.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Arslan, Engin