Aufnahmefehler, VS schreibt nur 0KB-Dateien und bricht ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karlsky

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit der Version 2.x von Video Station können keine Aufnahmen mehr gestartet werden. Die Video-Datei wird zwar kurz geschrieben, aber bleibt bei ein paar KBs hängen und wird abgebrochen. Ich nutze die DS212j mit DSM 6.1. und Nova-T Dual-Stick. Das Problem kam bei bei DSM 5.x bei einigen Updates auch schon mal vor. Merkwürdigerweise nutzen 2-3 Downgrades auf unter Video Station 2.0 dabei auch nix. Hat jemand ähnliche Probleme aktuell oder mal gehabt???
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Wie sehen die detaillierten SMART-Informationen der Platten aus (unter Integritätsstatus im Speichermanager)?
 

karlsky

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie sehen die detaillierten SMART-Informationen der Platten aus (unter Integritätsstatus im Speichermanager)?
Herzlichen Dank für die Antwort. SMART Schnelltest= normal. Erweiteter Test läuft gerade. Integritätsstatus ist normal. 32 Grad, Stunden 24780. Ich muss dazu sagen, dass bei anderen Zugriffen auf die HDs aktuell keine Fehler vorliegen. Selbst bei externer USB-Stick-Aufnahme über PC und Win10 funktioniert der Schreibvorgang auf die DS212j völlig einwandfrei. Zur Info: Neben der üblichen anderen DS-Pakete laufen noch zwei weitere Pakete schon lange Zeit ohne Störung. PHP 5.6 und WebDAV Server.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ich hatte nicht nach dem Ergebnis eines erweiterten SMART-Tests gefragt, sondern nach den SMART-Informationen... schau einfach mal in das genannte Menü ;)
 

karlsky

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Integritätsstatus ist normal. 32 Grad, Stunden 24780.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ich werde mich hüten, obskure Dateien von einem unbekannten Server herunterzuladen... ich klinke mich dann mal aus.
 

karlsky

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein Güte. Der Server ist nicht unbekannt, sondern ich bin der Admin und auch als Admin eingetragen. Dann eben so als Anlage..... oder sollte ich die Daten alle abschreiben? Ansonsten kann ich noch meinen Personalausweis mit anlegen.SMART1.jpgSMART2.jpg
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.829
Punkte
804
Die SMART-Werte liefern m.E. keinen Anlass zur Sorge.
 

karlsky

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke. Aus meiner Erfahrung, sehe ich auch eher eine Fehlerproblematik bei der 2.x DS VideoStation und den letzten DSM-Updates. Vor der Einspielung der Updates lag absolut kein Aufnahme-Fehler vor. Ich hatte die Hoffnung, dass es ähnliches Verhalten bei anderen Usern gibt.
 

doc2000

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Habe das gleiche Problem ca. seit dem Vorletzten Update der Videostation
DSM 6.0.1-7393 Update 1
Video Station 2.1.0-1226
Hat aber mit DSM6 und Videostation 2 schon mal funktioniert
 

karlsky

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, dann bin ich erstmal etwas beruhigt. Dann dürfte es diesmal auch wieder nicht an meiner Konfi liegen. Ich hatte das schon mal vor einem Jahr bei DSM 5.x und VS 1.x. Habe dann bei VS ein Downgrade gemacht und alles war wieder ok. Leider hat es mit den DGs diesmal nicht funktioniert. Das es in irgendeiner Verbindung zur DSM-Version stehen muss. Ein DSM-Downgrade kommt aber für mich nicht in Frage. Anscheinend bleibt nur Warten aufs nächste VS-Update oder?
 

P4mpersb0mber

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2013
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin, habe seit dem letzten Update Anfang Mai genau das selbe problem. Könnte die Ursache aber auch noch nicht ausmachen. Selbst ein Wechsel des Aufnahmesticks hat nichts gebracht. Bin mit meinem Latein auch langsam am Ende.
 

dd9ps

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch ich habe scheinbar den gleichen Fehler. Mit Videostation Update 2.0-1134 auf DSM 6.0 funktionierten Aufnahmen mit TT-USB2.0 und Nova T.Stick problemlos - auch gleichzeitig. Bei der aktuellen Version scheitert die Aufnahme sowohl bei TT-USB2.0, als auch bei Nova T.Stick mit meiner DS2014PLAY fast immer. Einzige Ausnahme ist die erste Aufnahme direkt nach einem Neustart der Diskstation, sofern diese fast unmittelbar nach einem Reboot erfolgt. Dann wird fehlerfrei aufgenommen. Bei meiner alten DS110j, die nicht mehr von der neusten Software unterstützt wird, tritt das Problem nicht auf. Hier funktionieren Aufnahmen mit TT-USB2.0 und Nova T.Stick einwandfrei.

Frage in die Runde: Funktioniert die Aufnahme bei euch, wenn ihr einen Neustart durchführt und direkt danach eine Aufnahme startet?
 

Indy24

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich habe das Problem auch wobei es beim mir noch nie funktioniert hat, da ich meine DS115 erst seit kurzem habe und DTV erst jetzt eingerichtet habe.

System bei mir
DS115
DSM 6.0.1-7393 Update 1
Video Station 2.1.0-1226
WinTV-NOVA-T-Stick und ELGATO EYETV DTT (dürften aber baugleich sein) sowie ein PCTV nanoStick
 

dd9ps

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Support hat geantwortet. Meine Antwort hierauf und die Rückantwort kopiere ich direkt mit ein. Persönlich denke ich jetzt über einen Downgrade und einen Verzicht auf Updates nach (http://www.synology-wiki.de/index.php/Downgrade_der_Synology-Firmware). Sehr ärgerlich.




Am 7. Juli 2016 um 09:44 schrieb Synology Support <support@synology.com>:
Sehr geehrter Herr XXXXX,

wir danken für Ihre Nachricht an uns.


Bitte beachten Sie, dass derart Erscheinungen aufgrund von NICHT kompatiblen Geräten hervortritt. Dies ist unabhängig davon, ob es unter einer vorherigen DSM-Version funktionierte und unter einer anderen nicht mehr. Dies hat wiederum der Grund, dass diese Geräte unsere Dauertests nicht bestanden haben. Vergleichen Sie bitte unter Berücksichtigung der nachfolgenden Tabelle, ob Ihr device aufgelistet ist oder nicht:

https://www.synology.com/de-de/comp...ces&p=1&product_bays=2&product_name=DS214play

Wenn allerdings Ihr Gerät aufgelistet sein sollte, dann schreiben Sie uns bitte den genauen Typen zu und wir leiten dies an unsere Entwickler für Sie weiter, um für das Problem eine Lösung zu finden.



Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen


Arslan, Engin


Datum: 7. Juli 2016 um 10:45
Betreff: Re: Synology Support Ticket: #855489
An: Synology Support <support@synology.com>


Sehr geehrter Arslan,

Sie haben mir den falschen Link zugesendet. Der korrekte Link ist der folgende:

https://www.synology.com/de-de/comp...oduct_name=DS214play&not_recommend_mode=false

Meine Hardware ist
DVB-S TechnoTrend TT-connect S2-3650 CI - DVB-S2 receiver
DVB-T Hauppauge WinTV -NOVA-TD Stick model 1281

Augenscheinlich wird diese unterschützt. Ich hoffe, dass Sie mein Problem lösen können.

Es mag durchaus sein, dass sich diesbezügliche Fehlermeldungen derzeit noch auf niedrigem Niveau befinden, weil Updates auch bereits in der Vergangenheit zu diversen Ausfällen der Videostation geführt hatten. Es wäre also gut möglich, dass die Erfahrungen der Vergangenheit dazu geführt haben, dass Nutzer der Videostation keine oder nur sehr zögerlich Sicherheitsupdates installieren. Persönlich hat mich die diesbezüglich Fehleranfälligkeit der Videostation schwer enttäuscht. Ich selbst hatte hierzu bereits die Tickets #473837 am 16.05.2016, #71752 am 8.1.2015 und #411294 am 25.12.2014 eingereicht, die zwar regelmäßig zu einer Fehlerkorrektur in Ihrer Software führten, aber insgesamt einen hohen Aufwand für mich bedeuteten. Dabei geht es hier ausschließlich um IT-Sicherheit und die Auswirkungen, falls Anwender von Diskstations mit Videostation auf die Installation von Sicherheitsupdates verzichten.

Mit freundlichen Grüßen



Von: Synology Support <support@synology.com>
Datum: 7. Juli 2016 um 11:02
Betreff: Re: Synology Support Ticket: #855489

Sehr geehrter Herr XXXXX,

ich kann Sie durchaus verstehen. Nur bitten wir ebenfalls um Ihr Verständnis, dass wir im Support derart Fälle (mit Vermerk auf bereits vorher entstandene Problematiken) nur an die Entwickler in Taiwan weiterleiten müssen und daher leider beschränkten Einfluss auf bevorstehende Updates haben. Ich habe absolutes Verständnis an dieser Stelle für Sie.

Stecken Sie den Stick einmal ab > führen Sie einen Neustart des Systems durch > und stecken den jeweiligen Empfänger erneut ein und beobachten Sie das Problem erneut bitte. Es ist auch wichtig, dass Sie auf der Herstellerseite der jeweiligen TV-Empfänger nach Firmware-Updates schauen bitte. Am besten über einen Pc oder Laptop.

Wenn Sie das Problem weiterhin verzeichnen, dann senden Sie uns einen Fernzugriff zu, damit wir den Fall an die Entwicklung weiterleiten können.

Für eine nähere Analyse benötigen wir ein Fernzugriff auf das System bitte.
Führen Sie dazu bitte folgende Schritte durch:
1. Gehen Sie auf die DSM Oberfläche und melden Sie sich als admin an
2. Klicken Sie auf Hauptmenü und danach auf Support-Center
3. Klicken sie im Reiter Support-Dienste und aktivieren Sie die Option für die Fernwartung, speichern Sie die Einstellung, indem Sie auf den Button Übernehmen drücken
4. Bitte aktivieren Sie den SSH-Dienst in der Systemsteuerung unter Terminal.
5. Schicken Sie mir den Key (bitte den Key per Text kopieren und in diese Email einfügen), Ablaufdatum und das temporäre Passwort des Benutzers 'Admin' zu.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen


Arslan, Engin
 
Zuletzt bearbeitet:

ke45

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich kann mich hier nur anschliessen, seit ca. 2 Monaten habe ich den gleichen Fehler, von 10 programmierten Aufnahmen funktionieren ca. 2 , der Rest erzeugt (kurzzeitig mehrfach) 0 KB Dateien und die Aufnahme läuft in einen Fehler (leider ohne weitere Fehlermeldungen oder Logs).

Ich habe 2 "IT9135 BDA Afatech" Sticks angeschlossen, das lief jetzt mehrere Jahre ohne Probleme (teilweise bis zu 3 Aufnahmen parallel).Ich kann nur hoffen, dass das Problem schnell gelöst wird, so viele Anwender sind ja davon betroffen.

DS412+
DSM 6.0.1-7393
Videostation 2.1.0-1226
 

Indy24

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Noch zu Ergänzung, die von mir verwendeten Sticks stehen alle drei in der Kompatibilitätsliste.

Ich habe meine Daten zu dem Fehler auch an den Support gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Dann sollten Sie das Problem auch mal lösen.
Und nicht rumeiern und den Fehler erstmal links liegen lassen.
 

dd9ps

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry – ich fechte diesen Kampf nicht noch einmal aus. Ich habe mich zumindest vorübergehend für den Downgrade auf DSM 5.2.5967 Update 1 und Videostation 1.5-0757 entschieden, weil ich meine DS214PLAY hauptsächlich für Fernsehaufnahmen und als einfachen Fileserver einsetze. Damit funktioniert bei mir wieder alles – sogar das Livestreaming auf Android mit der neusten Version von DS Video. Das hat mich aber einen Nachmittag Zeit gekostet.

Für diejenigen, die den Weg des Supports gehen wollen, eine paar kurze Tipps: Zunächst muss man den Support Deutschland überzeugen, dass die neuste Software auf der Diskstation installiert worden ist und man eine offiziell unterstützte Hardware (DTV-Dongle) verwendet. Da der Support Deutschland das Problem nicht lösen kann, wird man gebeten, diesem einen Fernzugriff auf die Diskstation zuzusenden und den SSH Dienst zu starten, damit eine Weiterleitung an die Entwicklung in Taiwan erfolgen kann. Vor 2 Jahren dauerte die Rückmeldung ca. 3-4 Wochen, d.h. in dieser Zeit muss die Diskstation durchgehend für die Entwicklung in Taiwan erreichbar sein und man muss bereit sein, die kompletten Inhalte seiner Diskstation zu offenbaren. Damals konnte ich den Fehler auf einer frisch installierten DS110j reproduzieren und auf dieser den Fernzugriff für Taiwan einrichten. Das geht jetzt nicht mehr, weil meine DS110j nur bis DSM 5.2.5967 Update 1 unterstützt wird und dort das aktuelle DSM 6.01 nicht läuft. Also müsste ich jetzt meine DS214Play für Taiwan mit Fernzugriff für einige Wochen zur Verfügung stellen. Das passt bei mir gerade nicht.

Wer sich die Mühe mit dem Support und der Entwicklung in Taiwan machen möchte, wird nach meiner Erfahrung mit verbesserter Software belohnt. Im Dezember 2014 hatte man erstmalig versucht, Videostation scheinbar auf eine neue Softwarearchitektur umzustellen. Das Installationspaket war um etliche MB kleiner geworden und bei mir lief hiermit nichts mehr. Im Ergebnis stellte die Entwicklung in Taiwan nachfolgend wieder Installationspakete der Videostation zur Verfügung, die wieder um etliche MB größer waren und bei mir funktionierten. Jetzt scheint sich das Ganze zu wiederholen. Die Bitte von Support Deutschland zur Durchführung von Firmware-Updates meines DTV-Dongles bedeutet für mich, dass man jetzt einen neuen Anlauf mit der Umstellung der Softwarearchitektur der Videostation starten möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!