Aufnahmezeitplan TV ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DS-BS

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe an einer noch recht neuen DS214play einen WinTV Nova Stick angebracht (der lag schon 3 Jahre im Schrank). Das läuft auch sehr schön auf dem USB3.0 Port. Ich wollte jetzt den Versuch machen, einen Film aufzunehmen. Den gewünschten Film hat die Station auch nach einigem Basteln im Aufnahmezeitplan aufgelistet. Ich kann die Daten dazu aber nicht ändern.
Kaum ein Film läuft in genau dem Zeitfenster, dass das EPG dafür vorsieht, besonders nachts. Deshalb passe ich normalerweise die Anfangs- und Endzeit an, besser gesagt, ich gebe am Anfang und am Ende ein paar Minuten zu. Das war schon sehr oft sehr hilfreich.
Wie geht das in der Video Station? Ich sehe die Zeile mit den Daten zur Aufnahme, kann sie auch markieren, kann aber den Button "Bearbeiten" nicht drücken, da er ausgegraut ist. Das ist doch ziemlich sinnfrei. Oder liegt das an irgendeiner Berechtigung?
Da hat man so viele Stunden in die Programmierung einer solchen Lösung gesteckt, die sich auch ohne Probleme installieren lässt, und dann so etwas.

So ist die Aufnahmefunktion nicht zu verwenden und das war das einzig interessante an dieser Funktion.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Auf den Support von Synology scheint man nicht setzen zu können. Ein gescheites Handbuch habe ich auch noch nicht gefunden.

Ich wollte hierzu die Stichworte "Aufnahmezeitplan, EPG, WINTV" eingeben, bekomme aber die Meldung, das ich das nicht darf, weil es neue Stichworte sind. Wer zensiert die Einträge? Ich bin neu hier, würde mich interessieren.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393
Hallo,
schau Dir mal die Hilfe der Video Station an, Abschnitt TV Aufnahme, Sektion Aufnahmeeinstellungen, Punkt 3.

Gruß Götz
 

DS-BS

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke. Da gibt's tatsächlich noch ein bisschen mehr Text unterhalb von "Video Station". Ich habe jetzt bei den Einstellungen einige Minuten zusätzlich eingetragen. Vorher habe ich die Einträge in der Liste gelöscht und danach wieder aktiviert. Die Zeiten im Aufnahmeplan ändern sich aber nicht. Mal sehen, ob die Station wirklich ein paar Minuten mehr aufnimmt.
Aber es ist immer noch unklar, wieso man im Aufnahmezeitplan die Einträge nicht ändern kann, obwohl es dort einen Button dafür gibt. Ich würde das lieber immer individuell für die Aufnahme machen. Um 20:15 Uhr passt die Zeit immer recht gut. Bei späteren Filmen sind schon mal mehr als 5 Minuten Verzug möglich.
Was zu viel ist, kann ich wegschneiden, es ist aber immer ärgerlich, wenn das Ende fehlt.
 

zaphodbebble

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Aber es ist immer noch unklar, wieso man im Aufnahmezeitplan die Einträge nicht ändern kann, obwohl es dort einen Button dafür gibt.
Bin ich auch drüber gestolpert. Hast Du inzwischen eine Lösung?

Viele Grüße
Stefan
 

DS-BS

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das man im Aufnahmeplan die Zeiten nicht verändern kann ist schon ein dicker Bug.

Nein. Auch verschiedene Updates haben keine Verbesserung gebracht. Synology arbeitet scheinbar nicht mehr auf dieser Baustelle. Eine andere Erklärung gibt es m.E. nicht, da die Fehler eklatant sind und der üblichen Bedienlogik völlig widersprechen. Aber das ist bei Synology leider öfters so.
Die Verschiebung kann man nur unter TV-Aufnahme - Einstellungen - DTV - Aufnahmeeinstellung einstellen. Hier werden aber durchaus auch 300 Sek. akzeptiert.
Das man im Aufnahmeplan die Zeiten nicht verändern kann ist schon ein dicker Bug.
VG
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!