Aufrüstung DS416j / Speicherpool über 16TB…was nun?

wtre

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich habe gerade Probleme mit der Aufrüstung meiner NAS und glaube dass ich da was prinzipiell etwas nicht verstanden habe - würde mich sehr über etwas Unterstützung freuen.

Das Problem:

Ich habe eine DS416j zur Datensicherung einer anderen NAS (DS418). Nun wird langsam, die NAS zu klein (8,4,4 TB, JBOD) und ich wollte eine weitere 8TB dazuhängen was das System nun verweigerte. Ich konnte nur einen zweiten Speicherpool einrichten mit einen neuen Volumen.

Nun frage ich mich was ich falsch gemacht habe, da ich das zweite Volumen von meinem IMAC nicht sehe und auch den zusätzlichen Speicherplatz in HyperBackup nicht angezeigt gekomme.

ich glaube ich hab da was grundlegendes nicht verstanden.

Schon jetzt herzlicher dank für die Unterstützung

gruß
Wolfgang

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.872
Du hast es wohl schon richtig erkannt, die DS416J hat wohl ein Limit von 16TB/Volume. Ich nehme mal an, dass der existierende Speicherpool nicht mit "Unterstützung mehrerer Volumes : Ja" angelegt wurde, sonst könntest du den bestehenden Pool erweitern und darauf ein neues Volume anlegen.
Bei "Nein" müsstest du daher mit der neuen 8er einen weiteren Speicherpool und darauf dann ein weiteres Volume anlegen.

Zuletzt bearbeitet:

wtre

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Danke für die Info;
bleibt für mich die Frage wie ich das zusätzliche Volumen sehe oder von der anderen NAS oder meinem IMAC ansprechen kann?

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.872
Zusätzliche Volumes werden dadurch "sichtbar", indem man neue "Gemeinsame/Freigegebene Ordner" darauf anlegt oder bestehende dahin verschiebt.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat