HDD SATA Aufrüstung Festplatten oder doch andere Strategie?

SATA HDD

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.980
Punkte für Reaktionen
1.250
Punkte
754
Bei Geizhals ist die Ironwolf Pro 50 Euro teurer als die Toshi 12TB und immer noch billiger als die WD Red Plus. Sie ist die laut Specs leisestes Platte. Günstig und leise wirst Du nicht bekommen. Ich habe in meiner Mietwohnung problemlos ein Loch durch die Wand gebohrt und beim Auszug 1a mit Moltofill wieder verschlossen. Das geht wunderbar, wenn man will, aber muss natürlich jeder selbst entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: T-Bone und RichardB

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.140
Punkte für Reaktionen
2.112
Punkte
279
Bohren werde ich in der Mietwohnung nicht durch die dicke Wand.
Nicht weil ich Dich hierzu drängen möchte, aber genau das hatte ich mir auch gleich gedacht dies eben zu tun. Vom Nebenzimmer an einer Steckdose den Strom abfassen, das Kabel durch die Wand und in der Kammer eine Aufputzdose setzen. Da bleiben hinterher je Seite ein kleines Löchlein zurück, das man genauso wie jedes ander Dübel-Bohrloch ordentlich verputzen / zu machen kann.
 
  • Like
Reaktionen: dil88 und RichardB

T-Bone

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2019
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich danke euch erstmal!
Also Loch bohren will ich erstmal aufschieben. Klar wäre es sicherlich irgendwie möglich, aber da müsste ich vermutlich auch wieder den Vermieter fragen und auch einen Elektriker holen, weil einfach mal so Strom abzapfen kann auch schief gehen. ;)
Im Flur ist es schon OK, das passt schon so erstmal und dauerhaft wohnen wir ja auch nicht hier drin.

Zu den Platten habe ich nochmal recherchiert. Ich denke, ich teste mal die Toshiba Platte. Viele sagen der Ironwolf ein kerniges Zugriffsgeräusch nach. Vielleicht ist es auch das, was mich stört und was bei anderen Platten nicht ganz so kernig ist. Deshalb teste ich mal die günstige Toshiba, die in vielen Tests sehr gut abgeschnitten hat (zum Teil vor WD und Seagate).
Ist nur die Frage ob es einen unterschied zwischen Enterprise und Cloud Scale gibt. Und von der Größe her nehm ich dann einfach die, die am wenigsten €/TB kostet...oder gibt es sonst noch unterschiede zwischen den Größen?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!