'Aus der Ferne' Filme streamen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

juko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meine DiskStation für die Nutzung per Internet freigegeben.
Ein Ziel neben der Benutzung als Audiostation über iPod etc. ist es, all meine Filme dort abzulegen und wann und von wo immer ich will (Hotel, etc.) abzurufen.

Wenn ich mich remote über den Webbrowser auf die DiskStation einlogge und einen Film auswähle, fängt dieser aber an einen kompletten Download zu starten.

Gibt es dort eine Möglichkeit den Film bzw. einen Stream ohne vorab Download direkt über VLC oder ähnlichen Player zu starten...?

Vg,
Juko

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Soweit ich in Erinnerung habe, geht das nur mit der PhotoStation und den Filmen, die man vorher konvertiert hat (Flash).

Itari

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im DSM 3.1 gehst Du in den DSM, in die Filestation, suchst den Film, Rechtsklick drauf, Play auswählen, enjoy.....

(Keine Ahnung ob der zusätzliche Ports braucht, aber ich glaube nicht)

Grüße

juko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi ihr beiden,

hatte beides versucht:

a) Rechts-klick auf Film und "Play" (das meiste sind AVI Filme) öffnet zwar den Player aber zeigt jedesmal an
"Failed to play the video because its format is not supported by your browser of VLC Plugin"

Versucht hab ich das in Firefox 4.0 ....

b) Im lokal auf dem Laptop installierten VCL Player hab ich versucht den "Download Link" zum DSM als Stream zu öffnen. Scheiter aber auch jedesmal...

Wart ihr schon auf die ein oder andere Weise erfolgreich?

juko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
....wieder was dazugelernt (auch als Info an die anderen):

Die Fehlermeldung hat wohl weniger mit meinem VLC Plugin als mit meiner HTTPS Verbindung zu tun. Aus der DSM Hilfe:

"If you connect to DSM via the HTTPS protocol, you need to import a trusted certificate (at Main Menu > Control Panel > HTTP Service Options) to be able to play videos with File Browser. "

Mit HTTP hat's dann geklappt,....auch wenn es ein wenig ruckelt.

Wisst ihr wie ich einfach an ein Zertifikat für meine DSM komme`?

Beste Grüße
Juko

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gab hier im Forum in den letzten Wochen (oder waren es schon Monate?) mal eine Anleitung dafür.
Bemühe mal "Suche" mit Zertifikat, da sollte sich durchaus was finden lassen...
Grüße

juko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Klasse, danke!! Echt tolles Forum hier......

Mag die DiskStation von Tag zu Tag mehr :) (nur die performance könnte besser sein :-/)

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Klasse, danke!! Echt tolles Forum hier......

Mag die DiskStation von Tag zu Tag mehr :) (nur die performance könnte besser sein :-/)
Das lässt sich durch eine schnellere DiskStation beheben. Oder dein Netzwerk ist der Flaschenhals. Dazu solltest du aber genügend hier im Forum finden. :)
Solltest du trotzdem nicht mit der Performance zufrieden sein, dann kannst du ja einen neuen Thread aufmachen.

ichel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

wollte nun nicht extra einen Thread öffnen ...

Ich hab einen Mac und würde gerne Filme direkt im Browser von meiner DS-211+ abspielen. Hab die neuste Firmware drauf und auf meinem MAC auch den neuesn VLC Player installiert. Es kommt aber trotzdem immer die Fehlermeldung: "bitte installieren sie die neueste vlc, die für ihr betriebssystem geeignet ist." wodran kann das liegen? Ich gehe in den Datenbrowser, mache einen rechtsklick und klicke dann auf "Wiedergeben".

Vielen Dank für die Hilfe

Wessix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du verwendestwahrscheinlich https, stell mal probeweise auf http um, dann müsste es gehen. Wie man hinbekommt, dass es mit https such geht kann ich dir leider auch nicht sagen.
Gruß Wessix

ichel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

habs nun endlich geschafft. Beim Mac muss man noch extra das Plugin für Webanwendungen runterladen und installieren. Aber abspielen tut er die Videos immernoch nicht. Kommt immer nur Buffer ... und dann ist schwarz und es kommt nichts.

juko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du verwendestwahrscheinlich https, stell mal probeweise auf http um, dann müsste es gehen. Wie man hinbekommt, dass es mit https such geht kann ich dir leider auch nicht sagen.
Gruß Wessix

Hi Wessix,

so wie ich es verstanden habe klappt es auch unter HTTPS wenn ein gültiges Zertifikat hinterlegt ist,....hab es aber in der Praxis noch nicht ausprobiert.

Wessix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja aber dann braucht man anscheinend eines von startssl oder so, und das geht mit dyndns nicht. doof

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin

startssl oder so, und das geht mit dyndns nicht

Ähh, geht mit dem Anbieter DynDNS nicht, oder geht mit dynamischen Adressen an und für sich nicht?

Grüße

S.Grobi

Wessix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
liegt anscheinend am anbieter, soweit ich das richtig gelesen habe. Weil dyndns selbst zertifikate verhökert.

Gruß

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
ja aber dann braucht man anscheinend eines von startssl oder so, und das geht mit dyndns nicht. doof
dyndns und ssl haben nichts miteinander zu tun. Du kannst problemlos ein ssl Zertifikat von einem x-beliebigen Anbieter haben und trotzdem dyndns nutzen. Das SSL Cert liegt ja auf deinem Server, das kümmert dyndns ned wirklich ;-)

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Stimmt ich bin mit echten Domains bei dyndns und nicht mit Subs von denen. Scheinbar legt sich da dyndns quer. Mal bei selfhost nachgefragt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat