Aus Speicherpool1 , 1 LW entfernen geht nicht?

Platin12

Benutzer
Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig.
Habe da ein Problem mit meiner DS923+. Hätte gedacht ich schaffe es alleine, aber leider ist dem nicht so.
Bin in Sachen NAS noch ein Anfänger. Habe die DS923+ mit 2x 8TB LW. Als SHR . Die beiden HDD`s sind HAT5310-8TB in Speicherpool1.
Jetzt hab ich mir vor ein paar Tagen noch 2 HAT3310-16TB reingebaut. Ich weiß nicht wie, aber irgendwas hab ich dabei vermurkst und steh jetzt total auf dem Schlauch. Habe es geschafft einen Speicherpool2 anzulegen, aber dabei ist die erste HAT3310 im Speicherpool1 und die zweite HAT3310 im Speicherpool2 gelandet. Jetzt stehen im Speicherpool 1 - 3 Laufwerke und im Speicherpool2 - 1 Laufwerk.
Die status LED vom Gehäuse leuchtet Orange, und dann der ewige Alarmton der NAS geht nicht mehr weg.
Jetzt wollte ich vom Speicherpool1 die HDD HAT3310 rauslöschen und in den Speicherpool2 einfügen. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Ehrlich gesagt , kenn ich mich da jetzt gar nicht mehr aus. Kann mir bitte da jemand zur Hand gehen. Ich wäre sehr dankbar.
Übrigens der Speicherpool1 ist mit 7TB fast voll. Es sollen die Daten möglichst erhalten bleiben.

Anhänge

• Speicherpool 1+2.jpg
    Speicherpool 1+2.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Hi ottosykora ,nett das Du mir hilfst.
Wo soll ich ein Backup mit 7TB hinkopieren. Hätte da nur die neuen HAT3310 zur Verfügung. Muß ich mir jetzt noch eine HDD kaufen?

Hat Speicherpool 2 schon ein Volume2?
Wenn nein, lösche Speicherpool 2 und füge die freie HDD dem Speicherpool 1 hinzu!

• Like
Reaktionen: DaveR und *kw*
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Keine Ahnung, wie du das hinbekommen hast. Sofern du noch kein Backup hast, dringend eines anlegen. Der Warnton lässt sich übrigens abschalten: Signalton-Steuerung.

Den Speicherpool 2 löschen und anschließend den Speicherpool 1 reparieren: Speicherpool reparieren.