Auslastung 90% bei nur einer installierter APP ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elektro-meier

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich habe vor einer Woche 75000 Fotos auf den Server geladen. Seit da ist die Auslastung beinahe immer bei 90-95% !

Wenn ich die Dienste anschaue komme ich nie auf diese Auslastung. Laufen da noch andere versteckte Dienste. ?

Installierte App nur Photo Station , ist aber zurzeit sogar abgeschaltet !

Ich blicke nicht Durch

DS209 mit DSM 4.2-3255

Besten Dank für die Hilfe

Gruss Markus Scherrer

Anhänge

• syno1.jpg
    syno1.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 46
  • syno2.JPG
    syno2.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 45

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.548
Wenn Du die Photo Station nutzt und 75.000 Bilder in den gemeinsamen Ordner photo kopierst, dann werden diese indiziert und es werden Thumbnails generiert. Letzterer Prozess dauert auf Deiner 209 mangels FPU ewig. Besser würde es laufen, wenn Du die Bilder wieder löschst und sie per Photo Station Uploader vom PC aus auf die DS lädst.

elektro-meier

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Besten Dank, für den Tipp. Ich dachte schon dass dies eine Ursache sein kann. Jedoch sind ja nicht so viele Dienste aktiv wie die CPU benötigt wird ?
Kann ich den Fortschritt prüfen , Wie weit er schon ist ?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.548
Kann ich Dir aus dem Kopf nicht sicher sagen. Schau einmal nach Medienindizierungsdienst oder in der Medienbibliothek. Und auch in der Photo Station könnte etwas stehen. Zumindest in meiner DSM-Version gibt es eine solche Anzeige, die solltest Du mit etwas Suchen auch finden.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Solltest Du eigentlich doch oben rechts in der Menüleiste sehen können.

elektro-meier

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok. Ja ich sehe nur das die Daten am indizieren sind. Aber wahrscheinlich ist das mit dem Upploader die beste Möglichkeit. Herzlichen Dnak für die super Hilfe.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Auf dem Bild sehe ich nicht die obere Leiste des DSM-Desktops - von der hatte ich gesprochen ;)

elektro-meier

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja. wenn ich das Photo App läuft sehe ich da den Fortschritt der Konvertierung.
Aber den Fortschritt der Medienindexierung welche auch läuft ohne das Photo App, das sehe ich niergens.
Und was ich nicht verstehe warum sehe ich den Dienst nicht welcher die Ressourcen vewendet ?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.548
Hast Du denn beim Medienindizierungsdienst bzw. in der Medienbibliothek schon einmal nachgesehen, ob Du dort den Fortschritt sehen kann?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ja. wenn ich das Photo App läuft sehe ich da den Fortschritt der Konvertierung. ...Und was ich nicht verstehe warum sehe ich den Dienst nicht welcher die Ressourcen vewendet ?
Ich dachte, Du wolltest den Stand der Konvertierung erfahren - und nicht den Dienst dafür sehen ;)

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.548
Ja hier sieht man aber nichts....

Ich kanns mir gerade nicht selbst ansehen. Schau doch bitte nochmal die beiden Reiter durch, obs da nicht noch Informationen oder einen Info-Button gibt. In meinem alten DSM 4.3 ist da irgendwo etwas, da bin ich mir ziemlich sicher.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.548
Bei meinem DSM gibt es unter Konvertierungseinstellungen einen Button "Vorgang anzeigen". Klickt man drauf, öffnet sich ein Fenster mit den Informationen, die Du suchst. Kann aber sein, dass es das unter neueren DSM-Versionen nicht mehr gibt, aber vielleicht schaust Du nochmal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat