- Mitglied seit
- 29. Jun 2011
- Beiträge
- 5
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 7
Ich habe mich nun schon intensiv im Forum eingelesen, komme aber zu keinem Ergebnis, welches mir weiterhilft. Das Firmware-Update von Version : DSM 5.0-4458; Datum des Builds : 2014-03-18 auf Version : DSM 5.0-4482; Datum des Builds : 2014-04-24 wurde dummerweise kurz vor dem nach Zeitplan programmierten, nächtlichen Ausschalten der Diskstation DS211j gestartet. In dessen Ergebnis fand ich die DS in folgendem Zustand vor:
Blaue LED: Dauerblinken
DISK1+DISK2: verlöschen kurz in regelmäßigen Abständen
LAN: unregelmäßig leuchtend
Status: ohne Funktion
Dieses Verhalten ändert sich auch nicht, wenn eine oder beide Festplatten ausgebaut sind, die DS lässt sich über die Tasten nicht aus- und einschalten, die Reset-Funktion auf der Rückseite greift auch nicht. Supportanfragen von vor 2 Wochen an den Synology-Support blieben bisher ohne Reaktion.
Die Daten der Festplatten wurden extern gesichert, es ist ein Backup vorhanden. Wie kann ich die DS wieder zum Leben erwecken? Gibt es in Deutschland Vertragspartner, die auf den Flahspeicher ein neues Image aufspielen können oder muss ich mir neue Hardware kaufen? Die DS lief bisher mehrere Jahre ohne jegliche Probleme. Vielen Dank für einen weiterführenden Tipp.
Blaue LED: Dauerblinken
DISK1+DISK2: verlöschen kurz in regelmäßigen Abständen
LAN: unregelmäßig leuchtend
Status: ohne Funktion
Dieses Verhalten ändert sich auch nicht, wenn eine oder beide Festplatten ausgebaut sind, die DS lässt sich über die Tasten nicht aus- und einschalten, die Reset-Funktion auf der Rückseite greift auch nicht. Supportanfragen von vor 2 Wochen an den Synology-Support blieben bisher ohne Reaktion.
Die Daten der Festplatten wurden extern gesichert, es ist ein Backup vorhanden. Wie kann ich die DS wieder zum Leben erwecken? Gibt es in Deutschland Vertragspartner, die auf den Flahspeicher ein neues Image aufspielen können oder muss ich mir neue Hardware kaufen? Die DS lief bisher mehrere Jahre ohne jegliche Probleme. Vielen Dank für einen weiterführenden Tipp.