Aussetzer im Internetradio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

A+++

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin gerade dabei über USB von einer My Book Festplatte Filme auf meine DS215j zu kopieren.
Ich wollte jetzt parallel in der DS Audio das Radio ausprobieren. Netzwerk Speedtest vom WLAN vorher noch getestet und lag bei 25 Mbps. Das Radio spielt leider nur gestückelt die einzelnen Titel ein flüssiges abspielen ist nicht möglich.
Liegt das daran, dass sie gleichzeitig mit kopieren beschäftigt ist?
Danke

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Was meinst du mit "Radio" denn genau? Die Audiostation? Musik lokal auf dem Nas? Oder Internetradio? von was für einem Gerät wird denn wiedergegeben? Smartphone??? Wie und wo ist das Nas denn angebunden? gibts nen Alternativen Clienten zum testen? und wie ist er angebunden?

EDIT: Wohin kopierst du denn die Filme? direkt in die Videostation / /video Freigabe? Falls ja, kann es gut möglich sein das die Syno die Filme gleich indiziert, dabei wird Titel und Filminfos aus dem Internet geladen, was zusätzlich für auslastung sorgt! und das nicht zu knapp! Ich könnte mir durchaus vorstellen das die DS215j damit bereits ausgelastet sein könnte! :eek:

Zuletzt bearbeitet:

A+++

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe auf meinem IPhone 6+ die DS Audio App.
Da ist unter anderem ein Radio " Shoutcast" und da hängen die abgespielten Titel in den jeweiligen Sendern.
Die DS215j ist über Lan bzw. RJ45 Dose mit der Fritzbox 7390 verbunden.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
"Smart Home Telekom Qivicon" ich weiss zwar nicht was das ist :eek: aber ich nehm mal an du hast ne dicke Telekom Inetleitung so das der Shoutcast Stream nicht an der Internetleitung hängen kann!?!? hast du mal an der Fritzbox geguckt wie dein iPhone angebunden ist mit der Fritzbox? kannst du mal einen Screenshot deines Resourcenmonitors der Syno posten? :eek:

EDIT:
Hast du mal den Upload und Download zur Syno getestet an einem Rechner? Das dort alles in Ordnung ist und die Transferraten in etwa denen von Synology entspricht, sollte Grundvoraussetzung sein! :eek: Entschuldige, möchte nur eins nach dem anderen ausschließen können.

Zuletzt bearbeitet:

A+++

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Filme kopiere ich in die Filestation in den Ordner Video.
Die DSVideo zeigt mir allerdings gleich die Cover dazu.

Wie teste ich denn den Upload , Download zur DS?

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Die Filme kopiere ich in die Filestation in den Ordner Video.
Die DSVideo zeigt mir allerdings gleich die Cover dazu.

Wie teste ich denn den Upload , Download zur DS?

Genau das hatte ich befürchtet! Das sorgt für zusätzliche CPU und RAM Auslastung durch den Indizierungsdienst also das suchen der Filminfos und Cover! Ich würde die Daten erst in einen Nicht indizierten Ordner schieben, und dannach in den Video Ordner! Das Spart bei der 215j auf jeden Fall Performance! Bei einer "Größeren" DS ist das weniger ein Problem, aber hier würde ich auf sowas achten! Wenn du später mal eine oder 2 Filme direkt hinzufügst ist das sicherlich nicht so das Problem! Jetzt jedoch, wird das ganze zur Never-ending-Storie! Vor allem wenn man die DS ausschaltet, und der ganze Prozess immer wieder von vorne anfängt!

Den Upload und Download zur DS testest du indem du mit einem Rechner der via Gigabit angebunden ist im LAN eine Große Datei drauf schiebst, und dannach wieder runterlädst direkt über den Windows Explorer! Im besten Fall hat der PC eine SSD und bremst nicht das Netzwerk aus! ein Leistungsfähiges Laptop geht dafür auch, oder auch ein Mac ! ein Office Laptop oder PC ist eher weniger geeignet! Wenn du weniger als ein Drittel der angegebenen Leistung hast, solltest du je nach dem dein Netzwerk überarbeiten! ( Mit einem zackigen Netzwerk macht es richtig Spass mit einer DS zu arbeiten! :eek: ;) )

Zuletzt bearbeitet:

A+++

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Am besten antwortest du mir wie einem Netzwerk - Legastheniker ;-)
" Nicht indizierten Ordner schieben " heißt das ich muss einen neuen Ordner erstellen ?
Mein Netzwerk besteht aus einer Fritzbox 7390 DSL 50000 und das WLAN Signal bekomme ich über einen Devolo WLAN Adapter DLan 500 AV , was soll/kann ich da noch verbessern?

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ja musst einen neuen Ordner erstellen.

Am besten wäre halt ein Kabel und kein WLAN.

A+++

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, die DS ist am Kabel nur das Notebook ist über WLAN mit dem Internet verbunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat