Austausch einer Synology

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eldudness

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits

Ich werde wohl eine neue Synlogy bekommen da meine einen Netzwerkkarten Schaden hat. Ist es möglich bei meiner «alten» Synology die beiden Platten auszubauen und bei der neuen einfach einzubauen? Oder wie übertrage ich mein System am besten auf die neue Synology?

Danke für eure Inputs

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da es sich um das gleiche Gerät handelt, sollte das eigentlich ohne probleme funktionieren.
Also Backups machen und hoffen ;)

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.051
Es gibt von Synology ein Migrationstutorial, was sowohl die Migration auf die gleiche als auch eine andere Disk Station behandelt.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Falls die im Flash der neuen DS hinterlegte DSM-Version älter ist, musst Du u.U. das DSM migrieren. Also vorher die Systemeinstellungen sichern und später wieder importieren. Die Platten in der Reihenfolge platzieren, wie sie jetzt stecken.

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.051
Es haben einige Leute diesen Punkt untersucht mit dem Ergebnis, dass die Reihenfolge der Platten keine Rolle spielt.

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jo, das war jetzt auch mein Stand der Dinge. Daher die Nachfrage. (Habe es nur bei einer 1511+ bisher selber testen "müssen")

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...mit dem Ergebnis, dass es mindestens eine Fehlermeldung gab. Ich würde keine unnötigen Schwierigkeiten riskieren, wenn man vorher die Reihenfolge kennt.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.051
An die Fehlermeldung kann ich mich nicht erinnern, aber ich sehe es trotzdem genauso. Markieren und in gleicher Reihenfolge wieder einsetzen, ist ja wirklich kein Aufwand.

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auch wieder wahr - ich fragte hauptsächlich damit ich nicht anderen irgendwelchen Mist erzähle.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Es haben einige Leute diesen Punkt untersucht mit dem Ergebnis, dass die Reihenfolge der Platten keine Rolle spielt.
Es gab bereits hier vor nicht mal einem Monat eine Meldung, was passiert, wenn bei gleicher Reihenfolge nur die Schachtnummer gewechselt wird...
Und auch im Migrationstutorial wird sowohl bei gleichen Modellen wie auch unterschiedlichen folgendes geschrieben:

plattenwechsel.jpg

Unnötig riskante Versuche würde ich daher vermeiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat