Hallo zusammen,
Ich verwende die Mail Station (Version 1.2 -0130 unter DSM 4.2) um von dort aus via SMTP-Relay-Funktion die Mails meiner DSM-User
an den SMTP-Server des Providers weiterzugeben. (via Authentifizierung und sicherer Verbindung [TLS])
Meine DSM-User verwenden z.B. den Thunderbid-Mail-Client, um von Ihren Rechnern
die Mails an die Synology-Mail-Station zu senden.
Dazu müssen Sie sich mit folgenden Einstellungen an den SMTP-Server der Mail-Station wenden:
Serve-IP-Adresse
Port 465
Benutzernahme: Name
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Wenn ich nun, die Authentifizierungsmethode im Thunderbird-Client
auf
Authentifizierungsmethode: Passwort, verschlüsselt
stelle,
kommt beim Versuch eine Mail via SMTP Server des Synology-Mail-Servers abzusetzen:
Heist das,
daß die Passwort-Authentifizierung zwischen dem Mailclient (in dem Fall Thunderbird auf z.B. einem Windows-Rechner)
und dem Synology-Server (Mail-Server) UNVERSCHLÜSSELT läuft?
Die Verbindung, die nach der Authentifizierung aufgebaut wird, und über die dann auch die Mails laufen scheinen dann ja SSL/TLS verschlüsselt abzulaufen, oder?
Wer kennt den genauen Zusammenhang?
Grüße Stefan
Ich verwende die Mail Station (Version 1.2 -0130 unter DSM 4.2) um von dort aus via SMTP-Relay-Funktion die Mails meiner DSM-User
an den SMTP-Server des Providers weiterzugeben. (via Authentifizierung und sicherer Verbindung [TLS])
Meine DSM-User verwenden z.B. den Thunderbid-Mail-Client, um von Ihren Rechnern
die Mails an die Synology-Mail-Station zu senden.
Dazu müssen Sie sich mit folgenden Einstellungen an den SMTP-Server der Mail-Station wenden:
Serve-IP-Adresse
Port 465
Benutzernahme: Name
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Wenn ich nun, die Authentifizierungsmethode im Thunderbird-Client
auf
Authentifizierungsmethode: Passwort, verschlüsselt
stelle,
kommt beim Versuch eine Mail via SMTP Server des Synology-Mail-Servers abzusetzen:
Heist das,
daß die Passwort-Authentifizierung zwischen dem Mailclient (in dem Fall Thunderbird auf z.B. einem Windows-Rechner)
und dem Synology-Server (Mail-Server) UNVERSCHLÜSSELT läuft?
Die Verbindung, die nach der Authentifizierung aufgebaut wird, und über die dann auch die Mails laufen scheinen dann ja SSL/TLS verschlüsselt abzulaufen, oder?
Wer kennt den genauen Zusammenhang?
Grüße Stefan