Authentifizierungsproblem über VPN (ADS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sopro

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

wir haben eine RS407 mit aktueller Firmware im Einsatz. Wenn sich Mitarbeiter von unterwegs oder zu Hause per Cisco VPN in unser Netzwerk verbinden, haben diese mit ihrem eigenen User seltsamerweise keinen Zugriff auf den Fileserver (Synology RS407). Es kommt ein Pop-Up, wo die Userdaten eingeben werden müssen. Wenn der User sich dann mit seinen ADS-Credentials anmeldet, kommt die Meldung, dass es mit den anmeldedaten bereits versucht wurde. Wenn dann hingegen ein anderer User genommen wird (z.B. mein eigener User), funktioniert es. Eigentlich ist ja bereits das Pop-Up schon überflüssig. Das dürfte meiner Meinung nach nicht kommen, da er den Domainuser automatisch senden müsste.

Hier im Büro funktioniert alles einwandfrei. ADS sind Win2k8 R2.

Gibt es da ein bekanntes Problem mit einem Workaround? Habe auf die schnelle nichts gefunden.

Kann es an dein Einstellungen im DSM liegen?

Im Anhang sind noch meine DSM-ADS-Einstellungen.

Danke & Grüsse

Cédric

synology_1.jpgsynology_2.jpg

sopro

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Problem gelöst. Das Problem war, dass der Username im Format FQDN\username angegeben werden musste. Seltsamerweise ist das nicht bei allen der Fall per VPN.

Danke trotzdem!

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Schön, dass Du Deine Probleme selber löst - das erspart uns die Mühe... ;)

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Problematisch waren wohl nur die User, die sowohl in der Domäne als auch lokal existierten. Dann musst du via Domäne\User genau sagen welchen du meinst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat