autom4te not found

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cruxis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe heute erfolgreich das Horde-4 Framework installiert und alle benötigten Dinge wie ActiveSync etc.pp. sehr schön zum laufen bekommen. Derzeit bin ich nun daran, die PHP - Installation ein wenig zu beschleunigen, in dem ich einen php-cache eaccelerator (oder apc ...whatever) installieren möchte. Nun ist aber mein Problem, das ich die sourcen mit phpize nicht kompilieren kann, da autoconf anscheinend nicht vollständig installiert wird mittels ipkg. Wenn ich phpize aufruf, dann bekomme ich kurz danach die Meldung:

bash-3.2# phpize
Configuring for:
PHP Api Version: 20041225
Zend Module Api No: 20060613
Zend Extension Api No: 220060519
/opt/bin/autoconf: exec: line 498: /opt/bin/autom4te: not found

Normalerweise sollte autom4te im autoconf paket enthalten sein. Hat jemand eine Idee, in welchem anderen Paket es stecken könnte bzw. das Problem auf anderen Wege lösen können?

Danke und Grüße
cruxis

cruxis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok, hat sich erledigt :p

bash-3.2# autom4te
bash: /opt/bin/autom4te: /opt/bin/perl: bad interpreter: No such file or directory
bash-3.2# which autom4te
/opt/bin/autom4te
bash-3.2# which perl
/usr/bin/perl
bash-3.2# ln -sf /usr/bin/perl /opt/bin/perl

cruxis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok....ein Problem habe ich jetzt noch. Und zwar fehlen mir die zlib-header - dateien. Normalerweise könnte man die ja bei verschiedenen distros mittels zlib-devel zlib-dev etc.pp. nachinstallieren. Nur finde ich kein vergleichbares Paket bei ikpg. Hat jemand ein entsprechendes Paket bereits gefunden?

zlib selber hat nur folgende Dateien:

bash-3.2# ipkg files zlib
Package zlib (1.2.5-1) is installed on root and has the following files:
/opt/include/zconf.h
/opt/include/zlib.h
/opt/lib/libz.so.1
/opt/lib/libz.so.1.2.5
/opt/lib/libz.so

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
396
Hallo,
ich würde mir die files direkt aus den Sourcen von zlib holen. Die header Dateien sind ja Platformunabhängig.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat