Automatisch erstellter Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

user0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin.
Ich habe mal in einem Verzeichnis ein Unterverzeichniss angelegt. Dieses wollte ich jetzt löschen. Was ich auch machen kann. Aber nach einer Weile wird dieses wieder automatisch angelegt. Habe ich irgendwo etwas übersehen oder einen Haken zuviel gesetzt? Wie bekomme ich dieses Verzeichnis für immer weg?
Es handelt sich nicht um medie, video oder photo... es ist ein selbst erstellter Ordner gewesen.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Kannst du mal deine Berechtigungen an diesem Ordner prüfen? Vielleicht darfst du ihn effektiv nicht löschen.
Wie ist der Name des Ordners?

user0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also wenn ich als admin ihn lösche ist er ja auch erst mal weg. Aber er kommt dann irgendwann wieder. Habe nur noch nicht rausgefunden, wann.
Der Ordner heisst einfach nur "Test"

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Also schon mal keine Sonderzeichen, die Probleme machen könnten.

Rechte trotzdem mal prüfen, auch der admin kann fehlende Rechte haben, die er sich aber dann beschaffen kann.

Wenn alles nix hilft müßte man mal auf die Konsole gehen und sich als root einloggen und dort löschen, das sollte immer gehen (aber vorsichtig sein).

cp389

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Was hast Du denn mit diesem Test-Verzeichnis ursprünglich gemacht?
Vielleicht ist irgendein Dienst oder eine Anwendung daran schuld, dass das Verzeichnis immer wieder erstellt wird, weil es zum Beispiel der Standard-Speicherpfad ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat