Automatische Filmerkennung - etwas wirr :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bastel42

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Habe mit DSM 4.3 jetzt mal die Videostation ausprobiert, im Aufnahmeverzeichnis lagen ein paar alte TV-Aufnahmen.
Diese wurden automatisch erkannt und indiziert und mit teils lustigen Beschreibungen verziert:

Aus "Der Mondbär - Der Fotograf_Kika" wurde "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise".
Naja, Ähnlichkeiten sind verblüffend :p:p

BavariaR

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe die selbe Erfahrung gemacht, irgendwie unbrauchbar diese Videostation. Habe auch versucht das händisch zu Korrigieren was ich irgend wie nicht wirklich hinbekommen habe. AM besten möglichst wenig Verzeichnisse als "FILM" kategorisieren dann versucht die Videostation erst gar nicht herauszufinden was das sein könnte.

smoochy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Für Filme funktioniert das eigentlich sehr gut. Bei knapp 300 Filmen musste ich innerhalb der Videostation nur einmal manuell den Titel anpassen. Am besten jeden Film in einen eigenen Ordner, diesen Ordner so benennen wie der Film heißt und in Klammern das Jahr dahinter. Zb: "The Dark Knight Rises (2012)".

Bei Fernsehsendungen passt es zumindest bei Serien auch. Da empfiehlt sich folgende Ordnerstruktur: Serienname -> Staffel -> S[Staffelnummer]E[Episodennummer].xyz.

Zum Beispiel:

Family Guy <--- Ordner
S02 <--- Unterordner
S02E10.avi <--- letztendliche Datei

TommyK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Will die ermittelten Daten korrigieren - da gibt es die Möglichkeit die Tags zu löschen und auch die Beschreibungen zu löschen - allerdings wenn ich dann auf Ok (übernehmen) klicke funktioniert es nicht. Nach Schließen und wieder öffnen des Fensters kann ich die Daten löschen bzw. ändern - allerdings unter dem Reiter "Poster" kann ich das falsch eingestellte Bild nicht ändern - wer weiß Rat - ist das ein Bug oder soll das so sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat